joergdeymann
Grünschnabel
Situation:
Ich habe ein Formular offen, schicke es ab mit OK.
Wenn ich eingelogged bin, will ich das Formular normal abschicken.
Alles klar bishier, funktioniert auch.
Wenn ich nicht eingelogged bin, dann möchte ich mich erst einloggen können
und dann das Formular mit den eingegebenen Text dann abschicken.
Wie kann ich dieses erledigen ?
Meine Ansatz,
ich habe versucht den Text mit get weiterzugeben, auch mit urlencode. Das klappt aber nicht. Weil die Daten nicht richtig interpretiert werden.
1. Aufruf des loginscripts mit header("location:login.php?text=urlencode($text)")
2. Aufruf aus dem loginscript; header("location:ursprung.php?text=urlencode($text)")
das klappt aber nicht. Außerdem gibt es bestimmt eine bessere Lösung, als eine POST-Anweisung als Get weiterzugenen und dann hinterher wieder als get auszulesen.
Eine Idee.
javascript bietet ein history.back() oder history.go() an. Hiermit kommt man zu den Daten.
Ich will aber bei PHP bleiben.
Ich habe ein Formular offen, schicke es ab mit OK.
Wenn ich eingelogged bin, will ich das Formular normal abschicken.
Alles klar bishier, funktioniert auch.
Wenn ich nicht eingelogged bin, dann möchte ich mich erst einloggen können
und dann das Formular mit den eingegebenen Text dann abschicken.
Wie kann ich dieses erledigen ?
Meine Ansatz,
ich habe versucht den Text mit get weiterzugeben, auch mit urlencode. Das klappt aber nicht. Weil die Daten nicht richtig interpretiert werden.
1. Aufruf des loginscripts mit header("location:login.php?text=urlencode($text)")
2. Aufruf aus dem loginscript; header("location:ursprung.php?text=urlencode($text)")
das klappt aber nicht. Außerdem gibt es bestimmt eine bessere Lösung, als eine POST-Anweisung als Get weiterzugenen und dann hinterher wieder als get auszulesen.
Eine Idee.
javascript bietet ein history.back() oder history.go() an. Hiermit kommt man zu den Daten.
Ich will aber bei PHP bleiben.