Nach dem Anwenden von Meshsmooth sotzt die textur nicht mehr richtig

Hallo

ich habe ein Textur in Photoshop hergestellt ,die eigentlich perfekt auf das Modell passen sollte.Nur das Problem ist,dass wenn ich noch den meshSmoooth Modifikator drüberlege ,dann verschieben sich die Texturen und es entstehen so eine Art weiße Flecken an den Nahtstellen.Also ich bin total ratloß,woran liegt es?kann ich das irgend wie ausbügeln?Im Edit UVs Fenster liegen die Texturen genau über dem model,eigenartig...

Naja, ich glaube du musst auf die richtige Anordnung der Modifier achten. Verschieb mal den Meshsmooth über den UVW Modifier.

Nein daran liegt es leider nicht,der MeshSmooth ist schon ganz oben bei mir.
Außerdem ,was ich noch hinzufügen wollte,an manchen Stellen sieht die Textur so unscharf und verschwommen aus.

also noch mal zur Sicherheit,bei mir sieht der Aufbau folgendermaßen aus:
zuerst kommen die Uvw map modifiers,dann habe ich alles kolabiert und den UVW unwrap
modifier angewendet und über dem UVW Unwrap habe ich MeshSmooth angebracht.
ist doch richtig so?

ja das stimmt schon . . . und natürlich verschieben sich die Texturen leicht, weil das mesh ja nicht nur zusätzlich unterteilt, sondern die vertices auch verschoben werden . . . Wenn du dann bei den chunks in deinem texturesheet nicht ein paar pixel über die uv kanten hinausgezeichnet hast (was du so oder so IMMER tun solltest weil auch durch das texturefiltering diese pixel in die ränder einfliessen), wirst du an diesen stellen hässliche ränder erhalten . . .
Oder entstehen etwa diese weissen Punkte überall auf dem mesh? Zeig doch mal screenshot . . .

Du hattest Recht,ich habe nicht über die Kanten gezeichnet.
Ich habe dein Rat befolgt und bin zu diesem Ergebnis gekommen siehe Anhang.
Schau dir mal die markierten Stellen an,die Naht in der Mitte kriege ich einfach nicht weg
und am Mundwinkel fehlt auch ein Stück,egal wieviel ich dazumale,da fehlt IMMER ein Teil.Und warum manche Stellen verschommen ausschauen bleibt mir immenoch ein Rätsel.

Anhänge

• render.jpg
    render.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 40
Zurück