Nach Daten Übermittlung bleibt Film stehen ...

zögge

Mitglied
Hallo miteinander.

Ich bräuchte dringend Eure Hilfe.

Ich habe einen Trailer welcher dem User 5 Minuten ein Geschäft erklärt. Anschliessend an diesen Trailer erscheint ein Kontaktformular. Der Interessent hat nun die Möglichkeit seine Angaben und Erreichbarkeit via Formular zuzustellen.
Nach dem senden des Formulars sollte eigentlich der Film automatisch weitergehen zur nächsten Szene und da stecke ich fest. Aus irgendeinem, mir noch unverständlichen Grund bleibt der Film einfach auf dem Formular stehen und will nicht mehr weiter. (Eigentlich sollte noch eine weitere Szene kommen, in welcher der User die Möglichkeit hat, die Seite noch jemandem weiterzuempfehlen).

Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten und Varianten mit dem AS ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.

Im Moment sieht der AS auf dem "send" Button folgendermassen aus:
Code:
on (release) {

if (!_root.name || !_root.vorname)
    {
        _root.ausgabe = "Bitte Namen angeben.";
    }    
    else if (!_root.email || _root.email.indexOf("@") == -1 || _root.email.indexOf(".") == -1)
    {
        _root.ausgabe = "Ihre E-Mail ist nicht gültig";
    }
    else if (!_root.strasse) {
        _root.ausgabe = "Bitte eine Strasse angeben!";
    }
    else if (!_root.nr) {
        _root.ausgabe = "Bitte eine Nr eingeben!";
    }
    else if (!_root.plz) {
        _root.ausgabe = "Bitte einen PLZnr eingeben!";
    }
    else if (!_root.ort) {
        _root.ausgabe = "Bitte einen Ort eingeben!";
    }
    else if (!_root.tags) {
        _root.ausgabe = "Bitte eine Telefonnr eingeben!";
    }
    else{
        _root.ausgabe = "Nachricht wird versendet";
        senden = new LoadVars();
            senden.name = _root.name;
            senden.vorname = _root.vorname;
            senden.email = _root.email;
            senden.stund = _root.stund;
            senden.strasse = _root.strasse;
            senden.nr = _root.nr;
            senden.plz = _root.plz;
            senden.ort = _root.ort;
            senden.tags = _root.tags;
            senden.mobil = _root.mobil;
            senden.frank = _root.frank;
            senden.beginn = _root.beginn;
            senden.ansonst = _root.ansonst;
            senden.mot = _root.mot;
            senden.hrfr = _root.hrfr;

empfang = new LoadVars();
        senden.sendAndLoad("http://www.eagle-group.ch/cgi-bin/kontakt.cgi",empfang,"POST");
        empfang.onLoad = function(status) {
            if(status){
                if(empfang.signal == 1){
                    _root.ausgabe = "Nachricht wurde versendet"
                        gotoAndPlay(11);
                    }
            }
        }                
    }

}

Einfachkeitshalber habe ich noch die FLA Datei zur Verfügung gestellt. Man kann sie unter http://www.eg-partner.ch/test/formular_l.zip downloaden.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und schon einmal Danke für Eure Hilfe.

zögge

Hi,

Code:
			if(status){
				if(empfang.signal == 1){
					_root.ausgabe = "Nachricht wurde versendet"
						gotoAndPlay(11);
					}
			}
Probiers mal mit
Code:
_root.gotoAndPlay(11);
und
Code:
if(this.signal == "1")

Gruß

P.S.: wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Das beworbene Angebot klingt für mich nach Strukturvertrieb bzw. Schneeballsystem, was - wenns so wäre - hier nicht besonders gerne gesehen ist ...
.

Hallo Tobias.

Besten Dank für Deine schnelle Antwort. *andenKopfschlagen* im Nachhinein ist es klar, der "_root" hat gefehlt. Nun funktioniert es wie es sollte.

Sicher kannst Du Dir die Bemerkung erlauben, allerdings habe ich Null Ahnung für was das ganze gebraucht wird. Ich habe sämtliche Zugangsdaten und Benutzernamen (wie auch für das Forum) von zögge erhalten. Der Einfachkeitshalber nach habe ich für diese Frage auch gleich seinen Login hier benutzt, damit ich mich nicht registrieren muss ;)).
Zurück zu diesem Formular, wie gesagt, für was es genau benötigt wird, kann ich nicht sagen, ich helfe hier lediglich aus. Falls es aber von Bedeutung sein würde, könnte ich selbstverständlich Nachfragen. Danke aber trotzdem für Deine Hilfe.

Nun habe ich aber noch ein kleines Problem, dass letzte, so hoffe ich.

Ist es möglich, dass das Flash die Herkunft des Users ermittelt und diese Daten dann ebenfalls an das cgi weiterleitet? Dies wird benötigt, da es sich um Subdomains handelt. Der Flash Film ist auf einem anderen Server abgelegt und es wird immer der selbe Film abgerufen, egal von welcher Subdomain man kommt. Wenn nun jemand das Formular ausfüllt und abschickt, sollten diese Angaben von welcher Subdomain der User kommt wieder zurückgeschickt werden. Dort wird dieser Wert in die Datenbank gespeisst und das entsprechende Mail an die zugehörige Mailadresse weitergeleitet.
Per suche habe ich diverse Angaben über "HTTP_REFERER=" gefunden, nur leider hat nichts so funktioniert wie es sollte bzw. es hat nichts weitergeleitet.

Welche Angaben muss ich im AS vornehmen, damit die Herkunft des Users ebenfalls in einer Variable an das CGI File geschickt wird.

Wäre enorm froh über jegliche Hilfe.

Gruss Markus (diesmal mein richtiger Name um keine weiteren Verwirrungen zu stiften ;))

Hi,

mit Flash kannst Du den Referrer oder die IP des Clients nicht abfragen. Das könntest Du allerdings mit PHP erledigen und an Flash weitergeben (von wo aus es beim Senden des Formulars wieder mitgeschickt wird). Also z.B.:
  • Flashfilm in eine php-Seite einbetten, die beim Aufruf Referrer und IP abfragt und z.B. als FlashVars in den html-Code setzt.

• In dem Formular die übergebenen FlashVars abfragen, dem LoadVars-Objekt hinzufügen und mitsenden

Gruß
.

Hi,

ja hier stehe ich nun mit meinen PHP und Flash Kenntnissen wohl oder übel an. Gibt es dafür hier im Forum oder im Net eine Art Tutorial, welches dieses Vorgehen erklärt? Meine Suche hat leider nicht viel brauchbares ausgegeben, weisst Du per Zufall wo so etwas zu finden sein könnte?

Vielen Dank für Deine Bemühungen und Hilfe.

Gruss Markus

Hallo Tobias

Wenn es Dir keine Umstände macht, wäre ich Dir sehr dankbar für ein Beispiel. Selbstverständlich kann ich bis dahin warten.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und bis nächste Woche.

Gruss Markus

Zurück