nach Check kein PopUp resize

Johnnii360

Erfahrenes Mitglied
Grüsst euch,

hab da ein Problem.

Code:
onsubmit="return checkCheckBox(this); popper=window.open('','popper', 'width=500, height=300, left=100, scrollbars=yes, top=50');popper.focus();return true;"

Wenn die Checkbox checked ist, dann soll ja das Fenster "popper" da auf gehen. Es geht zwar auf, aber die EIgenschaften wie z.B. das "width=..." werden nicht angenommen. Mache ich aber das "return" vor dem "checkCheckBox(this);" weg, dann macht er es. Ist die Checkbox dann aber nicht aktiv, soll der JavaScript Hinweis kommen. Er kommt schon, aber das Fenster wird trotzdem geöffnet, was es ja dann nicht darf.

Ich hoffe ihr versteht mich? :)

Deshalb bitte ich um Hilfe!

Danke schonmal im Voraus.

Ich glaub, du müsstest mal etwas mehr Code posten(die Funktion checkCheckBox() und das Formular).

Das pushen von Beiträgen ist übrigens alles Andere als erwünscht und gern gesehen ;-] ...

Eine return-Anweisung bewirkt das sofortige Verlassen einer Funktion.

Setze die open()-Anweisung und den Rest dahinter in die Funktion ein... in den Abzweig, der "true" zurückgibt(aber dort natürlich vor dem "return true")

-Johnny- hat gesagt.:
Eine return-Anweisung bewirkt das sofortige Verlassen einer Funktion.

Setze die open()-Anweisung und den Rest dahinter in die Funktion ein... in den Abzweig, der "true" zurückgibt(aber dort natürlich vor dem "return true")
Das hab ich aber nicht geschrieben, aber danke, ich werds mal ausprobieren! ^^

So ungefähr
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function checkCheckBox(f){
if (f.agree.checked == false )
{
alert('Sie müssen die AGB akzeptieren um fortzufahren!');
return false;
}else
popper=window.open('','popper', 'width=500, height=300, left=100, scrollbars=yes, top=50');
popper.focus();
return true;
}
//-->
</script>
und im Aufruf lediglich:
Code:
onsubmit="return checkCheckBox(this)"

Dankeschön! :)

Bin in JavaScript nicht fit. Bin mehr auf HTML, PHP und MySQL spezialisiert! ;)

Aber wo wir gerade dabei sind... Wenn Du jetzt beim Antworten einer Nachricht rachts bei Smileys auf "Weitere" klickst, und in dem neuen Fenster dann eins anklickst, dann wird das ja im Hauptfenster in die Textarea eingefügt.

Wie geht das denn? Will das gerne auch haben! :) Sollte aber auch gehen, wenn noch ein anderes Fenster bzw. PopUp (für Admins) offen ist. Eigentlich nur für das PopUp Window! ;)

Neue Beiträge

Zurück