Nach Buttonklick MC erst zu ende spielen

Nilman

Mitglied
Hab wiedermal ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche ...
Und zwar wird z.B bei Klick auf den Button "Seite1" ein Movieclip, mal angenommen mc_test, abgespielt, in dem sich eine Contentbox ins Bild bewegt. Damit die Box dort verweilt hab ich sie im Frame 15 mit stop() erstmal angehalten.

Sobald ein Klick auf einen anderen Button erfolgt, soll sich die Box ersteinmal wieder aus dem Bildfeld entfernen; d.h der mc_test soll erst bis frame 30 weiterspielen, ehe ein anderer mc geladen wird ...

Hoffe meine Worte sind jetzt halbwegs verständlich und ihr könnt mir helfen. Habe schon gegoogelt wie blöde, doch irgendwie hab ich nichts entsprechendes gefunden.

Füge in Frame 16 ein Schüssbild bzw. Keyframe ein und kreiere deine Animation z.b bis Frame 30.
Wenn du jetzt per Button die Contentbox verschwinden lassen möchtest füge "gotoAndPlay(16);" in eine onRelease Funktion des Buttons.
Damit die Contentbox wieder für den Start bereit ist füge "gotoAndStop(1);" ins letzt Frame, also ins Frame 30 ein.

Gruss

Hmmm, ne so meinte ich das nicht; hab aber auch was vergessen zu erwähnen ist mir grade aufgefallen - sry

Ich hab einen kleinen Versuch mal hier hochgeladen. Das Problem besteht darin, dass die Contentbox sich nicht auf jeder Seite bewegen soll. Auf der Seite "Impressum" und "Startseite" ist sie statisch. Bei "Funktionen" verschiebt sie sich die Contentbox im mc "mcfunktionen" nach rechts. Wenn man dann auf einen anderen button wie "Startseite" klickt, springt es zum mc "mcstartseite". Jedoch will ich, dass bevor zur mcstartseite gesprungen wird sich die Contentbox noch zum Ausgangspunkt zurückbewegt - im Moment springt sie zurück weil einfach das mc gewechselt wird ...

Mein größtes Problem besteht halt darin, dass die Links "erkennen", auf welches Seite man ist. Weil wenn man von "Startseite" zu "Impressum" wechselt muss sich ja nix bewegen ...

Da ich leider nicht sehen kann wie du das ganze programmiert hast, kann ich dir so nicht weiterhelfen. Lade doch mal die passende FLA hoch.

Gruss

Zurück