Nach Buttonklick eine Animation abspielen und dann den entsprechenden Inhalt anzeigen

Kuchenaxt

Grünschnabel
Míst! Brauche dringend Hilfe!

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Folgendes:
Wir machen in der Schule ein Projekt und unserer Lehrer hat uns nun die Aufgaben zugeteilt. Ich bin nun in der Homepage-Gruppe. Unser Lehrer meint ich soll mich um Flash kümmern :(. Also eben in den zwei Wochen Ferien Flash lernen. Alles klar aber der Sturrkopf hat ja keine Ahnung wie komplett das ist :[.

Also zum Problem: Ich soll folgendes machen(die page ist schon fertig ich brauch nur noch einen effekt)
und zwar soll links vom Menü ein Strich von dem Link den man anklicket rausfahren, nach rechts und dort dann die verknüpfte Seite anzeigen.

Also normalerweise klickt man im Menü auf einen Link, die dazugehörigen Informationen erscheinen rechts sofort. Nun soll halt erst der Strich vom Menüpunkt nach rechts verlaufen und dann soll sich erst das Fenster öffnen.

Es wäre echt nett wen ihr mir sagen könntet das das nicht geht :(. Aber mit Flash geht ja leider alles :D weis jemand einen weg oder kann er mir einen Link geben?
Wenn es nicht geht was für (einfach zu machende) grafische Effekte könnte man sonst noch einbauen?

Danke für alles!

na super!
fragen wir mal anders - das wo du draufklickst um den Inhalt zu ändern - ist das ein flash film oder ein html link ? beides lässt sich per php 'machen', wobei php halt nur der Pre - Prozessor ist........

B

klar ist alles machbar, unter anderem ein flash film der vertikal parallel zu einer html Menu Leiste liegt und auf clicks innerhalb der html Umgebung reagiert - das ist aber definitiv zu schwer für dich (sorry).
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Menuleiste rechts komplett in Flash zu realisieren, dann liesse sich dir schnell und komfortabel helfen, ansonsten seh ich da eher schwarz....

B

Ich sag ja der Lehrer spinnt... :(
Na ja danke für deine Hilfe und es war mir schon klar das es schwer wird, deshalb hab ich ja den Thread gepostet(!)
Ich werd mir dann halt mal nen paar Effekte zusammensuchen auf den großen Flash-Pages oder könnt ihr mir eine empfehlen? :)

Zurück