Tach allerseits.
Bin im Moment an einem, für meine Verhältnisse, relativ großen Projekt, nämlich ein Fräsenansteuerungsprogramm für eine selbstgebaute Platinenfräse.
Nun will ich in einem Selbstgeschriebenen Frameworkelement (der Editor) eine Bilddatei einladen, die vom Nutzer ausgesucht werden aknn (GUI und co. steht).
das Bild lädt auch wunderbar.
Also, Status: Bild geladen, wird angezeigt, noch läuft alles wunderbar.
Jedoch wenn ich dann,
mit hilfe von System.IO.File.Exist(Pfad),
gucken will, ob eine Datei Existiert, sagt der mir IMMER, die existiere nicht, obwohl ich zu 100% weiß und es auch x-fach überprüft habe, dass diese genau da existiert.
Dachte erts es liege am Openfiledialog, aber das konnte ich schnell wiederlegen.
Bleibt also nurnoch die Bildlademethode.
Nun, hier der relevante Code mit dem ich die Bilddatei (IMMER .bmp) in ein ImageSource lade:
Das Beispiel habe ich aus dem Internet geholt.
Das Projekt läuft unter .Net 3.5 und ist in C# geschrieben.
Nutze selbst Win7 ulti 32bit, das Projekt sollte aber auch auf XP 32 bit laufen!
Die Abfrage der Existens einer Datei mit System.IO.File.Exist(Pfad) geschiet mit relativen Pfadangaben.
Die Bilddatei wird mit Absoluten Pfadangaben geladen.
Hoffe es weiß wer Rat.
Oder vielleicht kennt ja jemand eine bessere Möglichkeit ein Bild (bmp) zu laden.
Gruß Drache2
Bin im Moment an einem, für meine Verhältnisse, relativ großen Projekt, nämlich ein Fräsenansteuerungsprogramm für eine selbstgebaute Platinenfräse.
Nun will ich in einem Selbstgeschriebenen Frameworkelement (der Editor) eine Bilddatei einladen, die vom Nutzer ausgesucht werden aknn (GUI und co. steht).
das Bild lädt auch wunderbar.
Also, Status: Bild geladen, wird angezeigt, noch läuft alles wunderbar.
Jedoch wenn ich dann,
mit hilfe von System.IO.File.Exist(Pfad),
gucken will, ob eine Datei Existiert, sagt der mir IMMER, die existiere nicht, obwohl ich zu 100% weiß und es auch x-fach überprüft habe, dass diese genau da existiert.
Dachte erts es liege am Openfiledialog, aber das konnte ich schnell wiederlegen.
Bleibt also nurnoch die Bildlademethode.
Nun, hier der relevante Code mit dem ich die Bilddatei (IMMER .bmp) in ein ImageSource lade:
Code:
//Das ist die Variable in der ich das Bild abspeicher, um es später zeichnen zu können.
//ImageSource platinenhintergrundbild
//Neuer_Pfad ist der Absolute Dateipfad für das Bild.
var uriSource = new Uri(Neuer_Pfad, UriKind.Absolute);
this.platinenhintergrundbild = new System.Windows.Media.Imaging.BitmapImage(uriSource);
Das Beispiel habe ich aus dem Internet geholt.
Das Projekt läuft unter .Net 3.5 und ist in C# geschrieben.
Nutze selbst Win7 ulti 32bit, das Projekt sollte aber auch auf XP 32 bit laufen!
Die Abfrage der Existens einer Datei mit System.IO.File.Exist(Pfad) geschiet mit relativen Pfadangaben.
Die Bilddatei wird mit Absoluten Pfadangaben geladen.
Hoffe es weiß wer Rat.
Oder vielleicht kennt ja jemand eine bessere Möglichkeit ein Bild (bmp) zu laden.
Gruß Drache2