nach bestimmter Dauer erneut abspielen

hornet1410

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend die Damen und Herren,

hab mal eine ganz kurze Frage. Ich möchte gerne einen MC nach einer bestimmten Dauer erneut abspielen. Jetzt könnte ich natürlich einfach keinen "stop();" einbauen und genügend leere Bilder am Ende einfügen. Würde das aber gerne über AS lösen. Weiß nur leider nicht wie das geht?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Dank euch.

Hi,

probiers mit einem Intervall:
Code:
// im letzten Frame der Animation:

stop();

var iv = setInterval(repeat, 1000); // Nach einer Sekunde wiederholen

function repeat() {
    clearInterval(iv);
    gotoAndPlay(1);
}

Gruß
.

Hi,

werd es später gleich mal ausprobieren. Kann man das auch nach einer Anzahl von Bildern (auf der Zeitleiste) wiederholen lassen?
Wenn das funktioniert, könnte ich auch bei diversen MC nicht mit leeren Bildern beginnen, sondern mit einer "wait" Funktion arbeiten. Wenn es so etwas gibt? Oder ist das eine unsaubere Flash Programmierung? Wie löst du denn so etwas?

Hi,

Du könntest einen MC X Frames warten lassen, bevor Du mit dem Abspielen beginnst:
Code:
stop();

var anzahlWarten = 20;

var count = 0;

this.onEnterFrame = function() {
  c ++;
  if (c >= anzahlWarten) {
    delete this.onEnterFrame;
    play();
  }
}

Gruß
.

Hi,

Du kannst keine Ebenen getrennt ansteuern: Sie liegen immer fix auf der Zeitleiste eines Objektes und können nicht untereinander verschoben werden.

Gruß

P.S.: In Dein anderes Thema schaue ich hinein, sobald ich die Zeit finde - im Moment ist es damit etwas knapp bestellt.
.

Hi Tobias,

bedeutet das, wenn ich dein AS
Code:
stop();

var anzahlWarten = 20;

var count = 0;

this.onEnterFrame = function() {
  c ++;
  if (c >= anzahlWarten) {
    delete this.onEnterFrame;
    play();
  }
}
einbaue, dass sich der gesamte MC danach richtet? Also egal in welcher Ebene ich dieses AS verwende?

Jupp. ;)

Wenn Du Animationen unterschiedlich zeitversetzt abspielen willst, musst Du sie in getrennte MovieClips packen.

Ebenen dienen eigentlich nur zur besseren Übersicht über die Stapelreihenfolge von Objekten zur Entwurfszeit und haben intern keine besondere Bedeutung.

Gruß
.

Zurück