Nach Beenden von FullscreenDirectX werden Fenster verkleinert(mehrere Monitore)

MFox

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mein Desktop auf vier Monitore erweitert und habe das Problem, dass, sobald ich aus meiner Fullscreen-DirectX-Anwendungen rausspringe, alle Fenster, die ueber mehrere Desktops verteilt sind, in der Groesse an nur einen Desktop angepasst werden und auch in diesen verschoben. Das ist natuerlich alles andere als toll, wenn ich jedesmal mein VisualStudio-Fenster neu verteilen muss

Ich habe das mal mit anderen Spielen getestet und bei Halflife2 oder Warblade passiert das nicht, Doom3 weist das gleiche Verhalten beim Beenden auf.

Jetzt die Frage, was hab ich beim Beenden vergessen? Bisher release ich das direct3d-device und direct3d-object am Ende. Das reicht wohl nicht ganz...

Michael
 
Ich habe nochmal ein bisschen damit rumgetestet. Springe ich in den Debugger, nachdem die D3D-Sachen releast wurden, bleibt alles normal und die Windows werden nicht angetastet. Erst, wenn mein Programm beendet ist und "Aufraeumarbeiten" vom Compiler-Code durchgefuehrt werden, passiert es, also an einer Stelle, die eigentlich gar nichts mehr mit meinem eigenen Code zu tun hat.

Jemand eine Idee?
 
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