Nach Anmeldung automatisch eine Mail versenden

HuHu euch allen,

hmm ich bin gerade am berlegen, wie ich das machen kann, dass wenn sich ein User angemeldet hat * Mail Adresse ist Plicht * dass er dann eine Mail bekommt, was er alles so auf der Seite findet.

Da ich aber nicht Lust habe, jeden Tag die Datenbank zu durchsuchen ob sich jemand neues angemeldet hat, woll ich mal wissen wie ich das automatisch machen kann.

- Wenn das geht wie muss ich das dann machen?
- Wie und wo muss die Mail liegen dass die dann auch verschickt wird?
- Wie muss ich die Mail schreiben dass das dann auch alles geht?

Ich weiß Fragen über Fragen aber es währe klasse, wenn ich das auch noch hin bekomme ;)

Gruß Claudia

Wie mein Voriger Poster schon sagt... mail(); tut da gute dienste...
Ich weis nicht, ob du PHP kannst, aber wenn du mit MySQL arbeitest, dann wirst du es wohl.. :-)

Also...
am besten schreibst du dann ins Script, wo die Daten eingetragen werden folgendes hinzu:

Code:
$registration_empfeanger = "".$_POST['NameDerVariable']."";             // Die Variable, die die Empfängeradresse beinhaltet.
$registration_betreff = "Anmeldung";
$registration_text = 
" Hallo,
Du hast dich grade erfolgreich bei \"Ohne Mampf kein Kampf\" eingetragen.
Hier sind die nettesten leute, die sich immer bei MCDonalds den Wamps vollhauen.

MfG
 - - - - - - -
TheFatBoss
";

mail($registration_empfeanger, $registration_betreff, $registration_text, "FROM: AnzeigeName<AnzeigeEmailAdresse>");

das wars eigendlich schon....
bei 'FROM:' musst du einfach den namen angeben, der als Absender angezeigt werden soll...
da drin in dem <> MUSS die E-Mail adresse stehen, von wem sie kommt.
Wenn du deinen Mitgliedern jedoch verweigern willst, das sie an diese Addy eine E-MAil schicken, dann schreibs einfach so:
<>

also nix eintragen..

Ich hoffe, ich konnt helfen...

ja hallo Sealtuagn ich wollte auch mal des machen aber ging net? es komm ne fehler diese fehler

Warning: Failed to Connect in c:\programme\easyphp\www\imerhev\bitmis hali\register.php on line 146

was soll ich ändern?
ich warte dein antwort
danke schön

Mfg

Umit

Übersetzen wir doch mal...
Failed = Fehler
to = zu/bei
Connect = Verbindung/Verbindung...

Hast du bei dir eine MySQL-Abfrage
dann solltest du mal kontrollieren, ob du evtl eine Verbindung hergestellt hast, oder ob in deinem Syntax ein Fehler ist !

Am besten direkt in das Script, wo die Daten in die Datenbank geschreiben werden.
Verstehst du jetz ?

Sealtuagn hat gesagt.:
Hallo,
Du hast dich grade erfolgreich bei \"Ohne Mampf kein Kampf\" eingetragen.
Hier sind die nettesten leute, die sich immer bei MCDonalds den Wamps vollhauen.

MfG
- - - - - - -
TheFatBoss

löl :D :offtopic:

hey claudia
Mit dem Script das dir Sealtuagn geschrieben hat wird ein Mail versendet. Natürlich musst du das noch für deine Bedürfnisse anpassen (möchtest ja nicht sonen spupiden text versenden :P). Und dann kannst du das irgendwo reinpacken. Dort wo es ist, dort wird dann ein Mail versendet. Da du es bei der Registration versenden möchtest, ist es am ratsamsten es dorthin zu schreiben, wo man weiss, das die Registration erfolgreich war. Am Bildschirm steht ja sicher irgendwan: Du hast dich erfolgreich Registriert. Dort kannst du es z.B. reinknallen ;)

MFG
redX

Zurück