Nach Absenden Button sperren

thespecialx

Mitglied
Hallo,

ich will folgedes realisieren...

Beim Absenden eines Formulars will ich, dass beim Klicken des Buttons, sich der Button sperrt und das sich die Beschriftung des Buttons in einen kleinen Contdown ändern,z.B. 3 sek.
Ich habe zwar einige Sachen über Zeitverzögerung hier gelesen ,aber nichts bringt mich weiter.

Danke

Okay, das hört sich mal wieder nach einen typischen "macht mal, ich lehn mich zurück"-Thread an. Du musst hier schon selber Arbeiten, wir machen deine Arbeit nicht für dich.

Mal ein paar Tipps:
- Wenn ein Formular abgeschickt wird, läd sich die Seite neu. Du musst also irgentiwe speichern, dass der Button gelickt wurde. Ob du das mittels Cookies oder mit einer Serverseitigen Sprache wie php machst ist deine Sache.
- Schau dir mal den Code von meinen einfachen Sekunden-Countdown genau an und denk ein bisschen nach.

con-fuse... ich habe dich nicht nach einer Beurteilung des Posts gefragt sondern nach einer Lösung... Es gibt sowieso genug leute hier, die etwas freundlicher und hilfsbereiter sind und dass letzte was ich in einem Forum sehen will sind so leute die einen "Möchtegern" spielen.

Dann solltest du wohl besser aus diesem Forum verschwinden, denn ein Möchtegern ist definitionsgemäß jemand der viel über eine Sache redet, von der er keine Ahnung hat. Ich habe dir eine mögliche Lösung umrissen, die Beurteilung gabs gratis dazu und ich fand meinen Post nicht unbedigt unfreundlich. Wenn ich nicht hilfsbereit wäre, hätte ich gar nichts zum eigentlichen Thema geschireben.

Ich habe dich nur über meinen subjektiven Eindruck von deinem Post informiert. Dein Post enthält genau zwei ganze Sätze. Keine Frage, keine genaue Bitte an uns etwas zu tun. So kurze Posts finde ich unverschämt, weil für mich das im Klartext heißt "ich möchte so wenig wie möglich selber tun". Besonders dann, wenn sie keinen erkennbaren Versuch enthalten, das Problem selber zu lösen. Der Statz "Ich habe zwar einige Sachen über Zeitverzögerung hier gelesen, aber nichts bringt mich weiter." schreit z.B. nach genaurer Ausführung. Was genau hast du gelesen? Was hast du aus dem Gelesenen nicht verstanden? Was klappte nicht so wie du es dir vorgestellt hast?

Sinn dieses Boards ist es nicht, dass User mit Ahnung von einer bestimmten Sprache für User ohne Ahnung eine Wunschliste abarbeiten.

Quelle: http://www.tutorials.de/forum/javascript/215197-keine-ahnung-von-javascript.html
Das ist der offizielle Standpunkt zu der Sache hier im Forum. Ich also nicht, dass hier im Forum jemanden gibt, der dir funktionierenden Code schreiben will.

Hier nochmal eine Liste mit Artikeln, die dir bei deinem Problem weiter Helfen könnten:
onclick()
setTimeout()
setInterval()
Ein Anwendungsbeispiel: Einfacher Countdown
DOM
Cookies

Und achte das nächste Mal gefälligst auf deinen Ton. Du bist hier derjenige, der etwas von uns will. Wir sollen dir hier einen Gefallen tun. Verhalte dich auch dementsprechend!

Zuletzt bearbeitet:
hier ein Beispiel:
Code:
<input id ="Send" name="Abschicken" value="Abschicken" type="submit" >
var Sekunden = 30;
var Buttonbeschriftung = "Abschicken";

document.getElementById('Send').disabled = true;

for(i = 1; i <= Sekunden; i++)
{
    window.setTimeout("ButtonAktualisieren(" + i + ")", i*1000);
}

window.setTimeout("ButtonFreigeben()", Sekunden*1000);

function ButtonAktualisieren(VergangeneSekunden)
{
    if(VergangeneSekunden == Sekunden)
    {
        document.getElementById('Send').value = Buttonbeschriftung;
    }
    else
    {
        Restsekunden = Sekunden-VergangeneSekunden;
        document.getElementById('Send').value = Buttonbeschriftung + " (" + Restsekunden + ") ";
    }
}
function ButtonFreigeben()
{
    document.getElementById('Send').disabled = false;
}
hier beträgt es allerdings 30 Sekunden

con-f-use Nimm meinen Post nich übel aber mir wurde bis jetzt auch viel geholfen hier und ich bin sehr Dankbar an alle die mir helfen.
Deswegen will ich dem Forum ein Stück zurückgeben :)

Ist okay. Damals als ich das geschrieben hab häuften sich so Fälle von "macht mal". Meistens waren sie auch sehr unfreundlich. Da war ich sauer und überempfindlich. Wenn ich jetzt so auf meine beiden Posts zurückblicke muss ich sagen: Wow hab ich da überreagiert.

Kann mich da nur entschuldigen.

Zurück