MySQLi nutzen?!

S Seidelmann

Grünschnabel
Hallo liebe Tutorials.de Gemeinde,

Ich habe vor 3 Wochen bei meinem neuen Arbeitsgeber angefangen als Webdesigner. Ich habe bereits vorher unzählige Applikationen mit PHP geschrieben, wovon ich 2-3 gerne auf der Arbeit umsetzen würde. Allerdings ist hier das Problem, dass jmd. schon den Webspce gekauft hat und dort unzählige Sachen/Module fehlen. Habe bereits da angerufen, jedoch werden Sie nichts nachinstallieren.

Nun zu meinem eigentlichem Problem. Wie Ihr sehen könnt bezieht sich das Problem auf die MySQLi-Klasse, die ich in meinen eigenen Projekten nutze, jedoch auf dem Webspace nicht verfügbar ist. Kennt sich jmd damit aus, ob ich jetzt alles umschreiben muss, oder ob ich vielleicht durch irgendeinen Hack die MySQLi Klasse mit einbinden kann? Denn laut PHP MySQLi Installation muss das Modul mitkompiliert werden, was aber nicht der Fall ist.

Hoffe mir kann jmd. helfen :)

Grüße aus Neuss
 
Ohne neukompilieren geht da nichts.

Es geht natürlich auf die dreckige Art und Weise:

Du schreibst dir selber die MySQLi Grundklasse mit den MySQL Funktionen nach (bzw. die MySQLi Funktionen, falls du die nutzt) und bindest die in deine MySQLi Klasse ein.

Viel schöner (und auch schneller) wäre es wenn ihr den Hoster weiter bedrängt (immerhin gehört MySQLi zur Standardausführung von PHP5+) oder ggf. den Hoster wechselt.

Denn für mich hört sich das so an, als würde da noch PHP4 eingesetzt (PHP5 ist ja erst seit 5 Jahren draußen).
 
Ganz ehrlich, da läuft auch noch PHP4 drauf.... deswegen ärgert mich das ja auch so. Genau,..... das andere Problem hatte ich vergessen zu erleutern.

Dann hier der Nachtrag: Ohne PHP5 kann ich meine eigenen Klassen nicht mehr nutzen, da in PHP4 die Modifier wie Private oder Public nicht bekannt sind......

Pssstttt: Der Hoster ist 1und1. Nicht das ich die Schlecht machen will. Ganz im Gegenteil, der Support ist echt sau Cool (Wir haben irgendwie das Platin Support Package mit eigenem Berater etc.), aber im Endeffekt bringt das ja alles nichts, wenn die Vorraussetzungen nicht geschaffen sind.....

Grüße
 
Zurück