Hallo liebe Community,
ich habe heute eine meiner mysqliSELECT-Abfragen umgestellt und erhalte nun einen bind_param Error. Leider finde ich den Fehler nicht, eventuell geht auch die Abfrage in mysqli nicht mit dieser Syntax (in MyphpAdmin läuft sie einwandfrei)
Hier die Abfrage:
Vielleicht kann mir ja einer sagen, woran es liegt. Bei einer ähnlichen Abfrage funktioniert das Befüllen des Parameters einwandfrei, allerdings greift er da auch nur auf eine Tabelle zu. Eventuell liegt es also an der Abfrage-Syntax.
Freue mich auf konstruktive Hilfe, Danke schonmal!
ich habe heute eine meiner mysqliSELECT-Abfragen umgestellt und erhalte nun einen bind_param Error. Leider finde ich den Fehler nicht, eventuell geht auch die Abfrage in mysqli nicht mit dieser Syntax (in MyphpAdmin läuft sie einwandfrei)
Hier die Abfrage:
PHP:
$db = new mysqli('localhost', 'user', 'userpw', 'userdb');
if(!mysqli_connect_errno() == 0) {
echo 'Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.';
}
// Abfrage
$stmt = $db->prepare(
' SELECT
`USER_KELLEREI.LeseNr` , `USER_KELLEREI.kg` , `USER_KELLEREI.Oechsle` , `USER_TRAUBENSORTEN.sorten_name`
FROM
USER_KELLEREI, USER_TRAUBENSORTEN
WHERE
USER_KELLEREI.Sorte = USER_TRAUBENSORTEN.sorten_id
AND
USER_KELLEREI.usr_name = ?');
// Parameter füllen
$stmt->bind_param('s', $_SESSION['username']);
// Statement abschicken
$stmt->execute();
// Ergebnisse an Variablen binden (pro Feld muss zwingend eine Variable vergeben sein!)
$stmt->bind_result($LeseNr, $kg, $Oechsle, $Sorte);
Vielleicht kann mir ja einer sagen, woran es liegt. Bei einer ähnlichen Abfrage funktioniert das Befüllen des Parameters einwandfrei, allerdings greift er da auch nur auf eine Tabelle zu. Eventuell liegt es also an der Abfrage-Syntax.
Freue mich auf konstruktive Hilfe, Danke schonmal!