MySQLdaten ausgeben

• Themenstarter Themenstarter 73467dhhds
  • Beginndatum Beginndatum
7

73467dhhds

Hallo,

ich würde gerne auf meiner Homepage aus einer Tabelle Daten ausgeben. Ich möchte allerdings, dass das in einer (sich selbst erweiternedne) Tabelle ist. Ein Besipiel:

| Name | Vorname |
--------------------------
| Test1 | Text1 |
| Test2 | Test 2 |

So, wenn ich nun in der MySQLTabelle einen neune Datensatz eingebe (Test 3, Test 3) dann soll es so aussehen:

| Name | Vorname |
| Test1 | Text1 |
| Test2 | Test 2 |
|Test 3 | Test 3 |

Wie mache ich das.... ich bin neu auf diesem Gebiet, brauche dass aber unbdingt für eine Vereinsseite. Ich habe mich scjon für April bei einem PHP-Kurs angemeldet, da ich soetwas bestimmt noch öfters mache. Wäre aber sehr dankbar, wenn ihr mir den Code dafür schreibt, oder wehnigstens so erklärt, dass ein Anfänger es versteht!

Danke,
Miri

Genau,
dies sind fundamentale Dinge für den Bau dynamischer Seiten und genau dieses Thema wird in unzähligen Tutorials sehr gut beschrieben. Hast du noch sehr wenig Erfahrung mit HTML, dann würde ich allerdings erstmal mit HTML anfangen und statisch Tabellen usw erstellen. Hast du hier genug Erfahrungen gesammelt, kannst du beginnen serverside, also mit PHP u mySQL zu entwickeln.
Hier wäre der nächste Schritt eigentlich, die Funktionsweise von Datenbanken zu begreifen und Tabellen zu erstellen.
Mithilfe von PHP kannst du dann Datenbankhinhalte als HTML anzeigen (Der dritte Schritt) und Eingaben verarbeiten

HTML < Dein PHPScript > mySQL Datenbank

So siehts aus.
Viel Glück mit deiner Vereinsseite!
Johannes

Blöde Frage, aber wieso denkt ihr alle dass er HTML nicht beherrscht? Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? Schlechtes Karma? :confused:

Ich habe scheinbar benutzt, weil ich es nicht weiß, aber es ein bissel danach riecht. player1 geht nochmal auf das "Wir-machen-nicht-für-Dich-sondern-helfen" ein. Wie dem auch sei, unser Gast soll sich wieder melden, dann kann man sehen, wie man denn wirklich helfen kann.

mfg chmee

Hallo,

HTML beherrsche ich ein wenig, und weiss auch, wie man Tabellen erstellt. Nun setzt er auch alle Daten ein, nun eben nur die aus der ersten Spalte.... danach Pustekuchen!

PHP:
<table>
<tr>
<td>Name:</td>
<td>Vorname</td>
</tr>
<tr>
<td><?php echo $row->name; ?></td>
<td><?php echo $row->vorname; ?></td>
</tr>
</table>

LG, Miri

Ich hab es herausgefunden...

Danke chmee! Bei Schattenbaum war das zu finden!

Hier mein Code für interessierte:

PHP:
echo "<table>";
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
  echo "<tr>;"
  echo "<td>",$row->url,"</td>";
  echo "<td>",$row->urlname,"</td>";
  echo "</tr>";
}
echo "</table">;
Miri

Zurück