chilimaus
Mitglied
Hallo!^^
Ich rauf mir hier schon tagelang die Haare, aber irgendwas ist immer mit diesem Code.
Ich möchte die Datensätze meiner DB-Tabelle in einer Tabelle auf meiner HP ausgeben. Jeweils 20 Datensätze (kann noch schwanken XD) auf eine Seite, danach die nächsten 20 auf der nächsten etc.. Der größte Teil geht auch bereits. Auf der 1. Seite werden 20 Datensätze angezeigt, also die IDs von 1-20. Aber auf der nächsten Seite kommen lauter Fehlermeldungen!:
Diese besagten Zeilen (und einige davor und danach) beinhalten folgendes:
$startz und $endz sind wie folgt bestimmt:
Wo könnte denn bloß der Fehler liegen? Hab schon alles ausprobiert, und sämtliche FAQs und Threads durchgeblättert, aber da versteh ich Null von - bin halt noch n totaler Anfänger ^^"...
Würd mich sehr über Hilfe freuen
Ich rauf mir hier schon tagelang die Haare, aber irgendwas ist immer mit diesem Code.
Ich möchte die Datensätze meiner DB-Tabelle in einer Tabelle auf meiner HP ausgeben. Jeweils 20 Datensätze (kann noch schwanken XD) auf eine Seite, danach die nächsten 20 auf der nächsten etc.. Der größte Teil geht auch bereits. Auf der 1. Seite werden 20 Datensätze angezeigt, also die IDs von 1-20. Aber auf der nächsten Seite kommen lauter Fehlermeldungen!:
Code:
Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 20 on MySQL result index 4 in /www/htdocs/w0064899/test.php on line 64
Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 20 on MySQL result index 4 in /www/htdocs/w0064899/test.php on line 65
Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 20 on MySQL result index 4 in /www/htdocs/w0064899/test.php on line 66
Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 21 on MySQL result index 4 in /www/htdocs/w0064899/test.php on line 64
PHP:
<?
$res = @mysql_query("SELECT id, name, passwort FROM anmeldung2 LIMIT $startz, $endz") or die(mysql_error());
$num = mysql_num_rows($res);
echo "$num Datensätze gefunden<br>";
for($i=$startz; $i<$endz; $i++)
{
$name = mysql_result($res, $i, "name");
$passi = mysql_result($res, $i, "passwort");
$id = mysql_result($res, $i, "id");
echo "<tr><td width='50%'><center><a href='$id.php' target='blank'>$name</a></td><td width='25%'><center>$passi</td><td><center>$id</td></tr>";
}
mysql_free_result($res);
?>
PHP:
$nStart = !isset($_GET['start']) ? $start = 0 : $_GET['start'];
$z = 20;
$startz = ($nStart * $z);
$endz = $z * ($nStart+1);
Würd mich sehr über Hilfe freuen