Hi,
ich hab ein kleines Problem mit den mysql_querry's.
Und zwar. Mit folgendem Code möchte ich 2 Tabellen in eine Datenbank einfügen und in eine der beiden etwas einfügen.
Funktioniert aber nicht ganz. Wenn ich die Datei aufrufe, passiert nichts. Es wird kein Fehler ausgegeben. Allerdings wird auch nichts in die Datenbank geschrieben.
Beim zweiten Aufruf wird der Code oben ausgeführt -> de Tabellen sind da.
Beim dritten Aufruf kommt ein Fehler das die Tabelle bereits existiert.
An was könnte das liegen?
mfg
brainkopf
PS: Datenbankverbindung etc. hab ich weiter oben im Code schon angeführt.
ich hab ein kleines Problem mit den mysql_querry's.
Und zwar. Mit folgendem Code möchte ich 2 Tabellen in eine Datenbank einfügen und in eine der beiden etwas einfügen.
PHP:
mysql_query("CREATE TABLE `benutzerdaten` (`Id` varchar(11) NOT NULL, `Nickname` varchar(50) NOT NULL default '', `Kennwort` varchar(50) NOT NULL default '', `Nachname` varchar(50) NOT NULL default '', `Vorname` varchar(50) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`Id`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 ;")or die (mysql_error());
mysql_query("CREATE TABLE `news` (`ID` int(255) NOT NULL auto_increment, `date` timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP, `title` varchar(255) NOT NULL default '', `content` text NOT NULL, `newspic` varchar(255) NOT NULL default '', `link` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`ID`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=8 ;") or die (mysql_error());
mysql_query("INSERT INTO `".$db."`.`benutzerdaten` (`Id` ,`Nickname` ,`Kennwort` ,`Nachname` ,`Vorname` )VALUES ('0', 'admin', md5('1234'), 'User', 'Test')");
Funktioniert aber nicht ganz. Wenn ich die Datei aufrufe, passiert nichts. Es wird kein Fehler ausgegeben. Allerdings wird auch nichts in die Datenbank geschrieben.
Beim zweiten Aufruf wird der Code oben ausgeführt -> de Tabellen sind da.
Beim dritten Aufruf kommt ein Fehler das die Tabelle bereits existiert.
An was könnte das liegen?
mfg
brainkopf
PS: Datenbankverbindung etc. hab ich weiter oben im Code schon angeführt.