Hallöchen,
mich plagt seit ein paar Tagen ein Problem bei einem Script, wo ich jetzt echt nicht mehr weiterkomme. Grund dafür ist die eigentlich harmlose Funktion mysql_num_rows($result_resource), die einem die Anzahl der Datensätze nach einem SELECT ausgeben soll.
So, tut sie aber nicht immer, zumindest bei mir. Wo tritt das Problem auf?
Hier, an dieser Stelle:
Wenn ich die Seite zum ersten Mal aufrufe, dann ist das ganze kein Problem. Die Funktion macht das, was sie soll. Aber wenn ich die aufgerufene Seite sagen wir mal 5 Minuten unberührt lasse und dann mit F5 reloade, dann kommt die schöne Fehlermeldung
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/polyskope.de/www/htdocs/selected_category.php on line 135,
als ob die Result-Resource verschwunden sei. An was kann das liegen?
mich plagt seit ein paar Tagen ein Problem bei einem Script, wo ich jetzt echt nicht mehr weiterkomme. Grund dafür ist die eigentlich harmlose Funktion mysql_num_rows($result_resource), die einem die Anzahl der Datensätze nach einem SELECT ausgeben soll.
So, tut sie aber nicht immer, zumindest bei mir. Wo tritt das Problem auf?
Hier, an dieser Stelle:
PHP:
elseif ($type == 'Lost4Tune') {
$l4t_query = mysql_query("SELECT * FROM lost4tune WHERE category='$url'", $handle);
$l4t_count = mysql_num_rows($l4t_query);
...
}
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/polyskope.de/www/htdocs/selected_category.php on line 135,
als ob die Result-Resource verschwunden sei. An was kann das liegen?