Hi,
da ich hier im Forum auf die schnelle nichts gefunden hab was mein Problem erklaert hab ich mal einen neuen Eintrag aufgemacht und hoffe das mir jemand helfen kann mein Problem zu lösen.
Es geht um folgendes. Sehr oft, wenn ich das mysql_num_rows statement in php nutze bekomme ich errormeldungen, die ich in anderen .php dateien bei der gleichen nutzung nicht bekomme ! Als Beispiel:
(Ist nur ein Codeausschnitt)
$alle_eintraege_holen=mysql_query("SELECT * FROM gbook order by id desc");
if(mysql_num_rows($alle_eintraege_holen) > 0)
{
while($eintrag=mysql_fetch_assoc($alle_eintraege_holen))
{
ergibt keinen Fehler wobei:
$alle_semester_holen=mysql_query("SELECT id,semester_no,students_left FROM semester");
if(mysql_num_rows($alle_semester_holen) > 0)
{
while($eintrag=mysql_fetch_assoc($alle_semester_holen))
{
das hier diesen Fehler ergibt:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web160/html/todo_semester.php on line 17
kann mir jemand erklären warum ? Denn mittlerweile macht mich das Problem echt wahnsinnig...
Danke schonmal
da ich hier im Forum auf die schnelle nichts gefunden hab was mein Problem erklaert hab ich mal einen neuen Eintrag aufgemacht und hoffe das mir jemand helfen kann mein Problem zu lösen.
Es geht um folgendes. Sehr oft, wenn ich das mysql_num_rows statement in php nutze bekomme ich errormeldungen, die ich in anderen .php dateien bei der gleichen nutzung nicht bekomme ! Als Beispiel:
(Ist nur ein Codeausschnitt)
$alle_eintraege_holen=mysql_query("SELECT * FROM gbook order by id desc");
if(mysql_num_rows($alle_eintraege_holen) > 0)
{
while($eintrag=mysql_fetch_assoc($alle_eintraege_holen))
{
ergibt keinen Fehler wobei:
$alle_semester_holen=mysql_query("SELECT id,semester_no,students_left FROM semester");
if(mysql_num_rows($alle_semester_holen) > 0)
{
while($eintrag=mysql_fetch_assoc($alle_semester_holen))
{
das hier diesen Fehler ergibt:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web160/html/todo_semester.php on line 17
kann mir jemand erklären warum ? Denn mittlerweile macht mich das Problem echt wahnsinnig...
Danke schonmal