D
di-five
Hallo,
besteht die Möglichkeit in einem mysql_fetch_assoc echo eine Variable vor den Namen der Tabellenspalte zu stellen?
Das Problem ist, dass ich zwei Tabellen habe, und in der einen die Tabellenbezeichnung anders ist, als bei der anderen.
Also das man in einem mysql_query * von einer Variablen wo Spalte gleich Session ist auslesen kann finde ich ja schon richtig cool
Hier mal ein Beispiel:
Jetzt möchte ich aber in einer while-Schleife die Namen der Kategorien ausgeben lassen. So weit bin ich schon:
Kann ich jetzt in dem echo $kgn[]-Teil irgendwie die $kgn mit einbauen, oder muss ich die Tabellenspalten in den beiden Tabellen gleich benennen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß di-five
besteht die Möglichkeit in einem mysql_fetch_assoc echo eine Variable vor den Namen der Tabellenspalte zu stellen?
Das Problem ist, dass ich zwei Tabellen habe, und in der einen die Tabellenbezeichnung anders ist, als bei der anderen.
Also das man in einem mysql_query * von einer Variablen wo Spalte gleich Session ist auslesen kann finde ich ja schon richtig cool
Hier mal ein Beispiel:
PHP:
<?php
// kgn_name auslesen
$kgn_name_ergebnis = mysql_query("SELECT kgn_name
FROM kgn
WHERE kgn_id = '$_GET[kgn_id]'");
$kgn_name = mysql_fetch_assoc($kgn_name_ergebnis);
// Kategorientabelle bestimmen
if($_GET['kgn_id'] == '1')
{
$kgn = 'kgn_fn';
}
elseif($_GET['kgn_id'] == '2')
{
$kgn = 'kgn_ve';
}
else
{
$kgn = 'kgn_gt';
$kgn_gt = 'kgn_gt_test';
}
// Kategorientabelle auslesen
$kgn_ergebnis = mysql_query("SELECT *
FROM $kgn
WHERE id = '$_SESSION[id]'");
?>
Jetzt möchte ich aber in einer while-Schleife die Namen der Kategorien ausgeben lassen. So weit bin ich schon:
PHP:
<?php
while($kgn = mysql_fetch_assoc($kgn_ergebnis))
{
echo $kgn[];
}
?>
Kann ich jetzt in dem echo $kgn[]-Teil irgendwie die $kgn mit einbauen, oder muss ich die Tabellenspalten in den beiden Tabellen gleich benennen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß di-five