mysql_fetch_array - Problem

iLu_is_a_loser

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich bastel momentan an einem Login System und habe nu folgendes Problem.

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\apachefriends\xampp\htdocs\xampp\php\content\login\formular.php on line 44

Hier sind jetzt die dazugehörigen Zeilen:
PHP:
if(isset($_POST["login"])) {

$sql = "SELECT * FROM `users` WHERE `Nick` LIKE '".$_POST['nick']."' AND `Password` LIKE '".$_POST['passwort']."'"; 
$result = mysql_query($sql);

while($row = mysql_fetch_array($result)){

// Sessionvariablen erstellen und registrieren  
  $_SESSION["user_id"] = $row['ID']; 
  $_SESSION["user_nick"] = $row['Nick'];
  $_SESSION["user_password"] = $row['Password']; 
  $_SESSION["user_email"] = $row['Email']; 

header ("Location: intern.php"); 
} 
}

Und zwar übergebe ich halt den Nick und das PW über ein Formular, und wenn eine Eingabe gemacht wurde, soll er überprüfen ob die Eingabe stimmt, und wenn sie stimmt soll er sie in eine Array lesen und diese in einer Session abspeichern.

Doch irgendwie bekomm ich es nicht hin.

Könntet ihr mir vielleicht helfen

gruß

Setzte an mysql_query() noch ein "or die(mysql_error())" dran. dann wirst du gleich wissen, was der Fehler ist.

Hallo!

Erwartest Du dass es mehrere User mit dem gleichem Nick und Password gibt oder warum gibst Du das Abfrageergebnis in einer Schleife aus? :eek:

Ich würde statt dessem lieber überprüffen ob es eine Übereinstimmung der gesendeten Daten in der Datenbank gibt.
Wenn TRUE, dann machst Du den ganzen Kram für die Session/Weiterleitung und wenn FALSE gibst Du eine entsprechende Meldung aus.
Z.b. echo "Benutzername und/oder Passwort ist Falsch".

Gruss Dr Dau

Zurück