MySQL - altes über neues Backup, vorhandenes übergehen?
Hallo,
ich habe ein phpBB-Forum mit 5 Moderatoren auf MySQL 5.0.41 laufen.
Ein Moderator ist vorgestern auf die Idee gekommen, Beiträge zu löschen, weil sie alt waren. Das passt mir gar nicht, also will ich die alten Beiträge wiederherstellen.
Ich habe zwei Backups.
Backup 1: Zwei Monate alt, alle Beiträge vorhanden
Backup 2: Heute, alte Beiträge weg, aktuelle Beiträge vorhanden
Ich möchte nun beide Backups verschmelzen, dass sozusagen das alte Backup über das aktuelle Backup gespielt wird und die Datenbank die Einträge, die schon vorhanden sind übergeht und nur die Sachen in den Tabellen einfügt, die fehlen.
Geht das überhaupt zu realisieren?
Denn wenn ich versuche das Backup 1 versuche aufzuspielen, bricht er sofort ab, wenn ein Eintrag schon vorhanden ist, statt den einfach zu übergehen.
Hallo,
ich habe ein phpBB-Forum mit 5 Moderatoren auf MySQL 5.0.41 laufen.
Ein Moderator ist vorgestern auf die Idee gekommen, Beiträge zu löschen, weil sie alt waren. Das passt mir gar nicht, also will ich die alten Beiträge wiederherstellen.
Ich habe zwei Backups.
Backup 1: Zwei Monate alt, alle Beiträge vorhanden
Backup 2: Heute, alte Beiträge weg, aktuelle Beiträge vorhanden
Ich möchte nun beide Backups verschmelzen, dass sozusagen das alte Backup über das aktuelle Backup gespielt wird und die Datenbank die Einträge, die schon vorhanden sind übergeht und nur die Sachen in den Tabellen einfügt, die fehlen.
Geht das überhaupt zu realisieren?
Denn wenn ich versuche das Backup 1 versuche aufzuspielen, bricht er sofort ab, wenn ein Eintrag schon vorhanden ist, statt den einfach zu übergehen.
Code:
MySQL meldet: #1062 - Duplicate entry '3' for key 1
Zuletzt bearbeitet: