MySQL - Zugriffproblem: Access denied for user...

Der_baum

Mitglied
Hallo zusammen,

ich komme nicht mehr auf meine Datenbank drauf. Hier vorab mal ein paar Infos:
Hoster: Strato Premium XE
DB: MySQL 5.0.45
Fehler: Access denied for user 'UXXXXX'@'192.168.4%' to database 'linkverwaltung'

Ich habe die Datenbank schon mehrmals gelöscht und mit verschiedenen bis hin zu keinem (also dem Hauptlogin-Passwort von Strato) Passwort wieder angelegt.

Zu meinem Problem das Script:

PHP:
//Server Connection - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 
$db_conn = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);
if (!$db_conn) {
die('Keine Verbindung zum Datenbank-Server möglich. Error: ' . mysql_error().' <br>\n');
}
echo "Verbindung zur Datenbank erfolgreich <br>\n&nbsp;<br>\n";

//Tabellen Connection - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
//$db_select = mysql_select_db('linkverwaltung', $db_conn);
//if (!$db_select) {
//die ('Keine Verbindung zu Tabelle linkverwaltung: ' . mysql_error());
//}
//echo "Verbindung zur Tabelle linkverwaltung erfolgreich hergestellt<br>\n&nbsp;<br>\n";

//Abfrage - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
$select = "	SELECT PagePath
		FROM link_verwaltung
		WHERE LinkID = '".mysql_real_escape_string($_GET['id'])."'";

$page_query = mysql_query($select) or die('Datenbankabfrage ist fehlgeschlagen!: ' . mysql_error());
$page_path = mysql_fetch_assoc($page_query);

echo $page_path['PagePath'];

Wenn ich den Bereich "Tabellen Connection" wieder mit rein nehme, kommt folgender Fehler:
Keine Verbindung zu Tabelle linkverwaltung: Access denied for user 'XXXXXXX'@'192.168.4%' to database 'linkverwaltung'
Hier verstehe ich allerdings nicht warum, denn, ich habe weder am Server, Rechte oder sonst noch wo was verändert. Vorher funktionierte die Connection ja auch....

Lasse ich den Bereich raus und gib per echo $select aus kommt (mehr oder weniger) der gleiche Fehler:
SELECT PagePath FROM linkverwaltung WHERE LinkID = '4'
Datenbankabfrage ist fehlgeschlagen!: No database selected

Also, entweder hab ich Augenkrebs und finde den Fehler im Script nicht, oder es ist vielleicht ein Datenbankproblem, wie Igäl meinte.

Danke für euer Interesse und Hilfe,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

...blind wie die Nacht schwarz...:-(

PHP:
$db_select = mysql_select_db('linkverwaltung', $db_conn); // nicht linkverwaltung sondern $dbname ....
if (!$db_select) { 
die ('Keine Verbindung zu Tabelle linkverwaltung: ' . mysql_error()); 
} 
echo "Verbindung zur Tabelle linkverwaltung erfolgreich hergestellt<br>\n&nbsp;<br>\n";

:rolleyes:

Grüße aus München,
Daniel

Neue Beiträge

Zurück