MySQL Zelle auslesen

thekiller

Viceinator
Hallo,
wie kann ich mit PHP einen Wert aus einer MySQL-Tabelle auslesen?
Ich habe 2 Spalten(ID und Count), die ID ist 1 und bei Count steht halt irgendeine Zahl drin. Wie kann ich diese Ausgeben?

MfG Manu

Was genau möchtest du wissen? Wie die Datenbankabfrage dafür aussieht oder wie die Kommunikation mit der Datenbank und die Verarbeitung dieser Daten aussieht?

PHP:
   // datenbankverbinung
   $server = "localhost";
   $user = "username";
   $pass = "userpasswort";
   $datenbank = "username";

$verbindung = mysql_connect($server,$user,$pass) or die ("Keine Verbindung möglich. Prüfen Sie die Zugangsdaten oder wenden Sie sich an den Administrator.");
   mysql_select_db($datenbank) or die ("Die Datenbank existiert nicht. Prüfen Sie die Schreibweise oder wenden Sie sich an den Administrator.");

$select = mysql_query("SELECT * FROM DEINETABELLE ORDER by ID ASC WHERE id = 1"); 
$r = mysql_fetch_array($select)
echo $r['Count'];

Dürfte in etwa so aussehen denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...In dieser Zeile kommt eine Fehlermeldung

$r = mysql_fetch_array($select);

Hab schon geschaut aber ich find den Fehler nicht:confused:

EDIT: Achja die Fehlermeldung lautet:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/kunde43/html/Witze.php on line 86

Zuletzt bearbeitet:
Ups das war falsch ^^ stimm ja

PHP:
// datenbankverbinung
   $server = "localhost";
   $user = "username";
   $pass = "userpasswort";
   $datenbank = "username";

$verbindung = mysql_connect($server,$user,$pass) or die ("Keine Verbindung möglich. Prüfen Sie die Zugangsdaten oder wenden Sie sich an den Administrator.");
   mysql_select_db($datenbank) or die ("Die Datenbank existiert nicht. Prüfen Sie die Schreibweise oder wenden Sie sich an den Administrator.");

$details = mysql_query("SELECT * FROM DEINETABELLE WHERE id = 1");
$d = mysql_fetch_array($details); 
echo $d['Count'];
So dürfte es gehen

Zurück