fileshareking
Mitglied
Hallo Ihr Lieben ,
habe folgendes kleines Problem, welches ich dirngend gelöst haben muss, da man dies von mir erwartet
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe helfen.
Ich möchte bei Joomla den Produktnamen (jos_vm_product_name) um den vorangestellten Herstellernamen mit "str_ireplace" kürzen, wobei ich den Herstellernamen mit INNER JOIN aus einer anderen tabelle(jos_vm_manufacturer) beziehe.
Folgendes Script habe ich mithilfe des Dreamweavers zusammenbasteln können.
am Ende des Script kann ich den Gewünschten Namen mit folgendem Script in eine Variable($produktname) schreiben.
wie kann ich nun das ergebnis aus $produktname in eine neue spalte produktname schreiben (aktualisieren), wobei die Spalte product_id zur eindeutigen Identifizierung dient?
Also soll zum Beispiel der Wert "Burmester BM-25" aus spalte product_name mit der product_id = 25 in die Spalte produktname mit dem Wert "BM-25" geschrieben werden
Das ganze soll natürlich in einer Schleife stattfinden wobei eben die product_id varriert
Ich hoffe mIhr habt mein Problem verstanden und könnt mir dabei helfen.
Gruß FSK
habe folgendes kleines Problem, welches ich dirngend gelöst haben muss, da man dies von mir erwartet
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe helfen.
Ich möchte bei Joomla den Produktnamen (jos_vm_product_name) um den vorangestellten Herstellernamen mit "str_ireplace" kürzen, wobei ich den Herstellernamen mit INNER JOIN aus einer anderen tabelle(jos_vm_manufacturer) beziehe.
Folgendes Script habe ich mithilfe des Dreamweavers zusammenbasteln können.
PHP:
mysql_select_db($database_RTK, $RTK);
$query_Recordset2 = "SELECT jos_vm_product.product_id,product_parent_id,product_name,produktname,jos_vm_product_mf_xref.manufacturer_id,jos_vm_manufacturer.mf_name FROM jos_vm_product INNER JOIN jos_vm_product_mf_xref ON jos_vm_product_mf_xref.product_id = jos_vm_product.product_id INNER JOIN jos_vm_manufacturer ON jos_vm_manufacturer.manufacturer_id = jos_vm_product_mf_xref.manufacturer_id ORDER BY jos_vm_product.product_id ASC ";
$Recordset2 = mysql_query($query_Recordset2, $RTK) or die(mysql_error());
$row_Recordset2 = mysql_fetch_assoc($Recordset2);
$totalRows_Recordset2 = mysql_num_rows($Recordset2);
am Ende des Script kann ich den Gewünschten Namen mit folgendem Script in eine Variable($produktname) schreiben.
PHP:
do {
$product_name = $row_Recordset2['product_name'];
$mf_name = $row_Recordset2['mf_name'];
//$produktname= $row_Recordset2['produktname'];
$produktname = str_ireplace($mf_name,'',$product_name);
} while ($row_Recordset2 = mysql_fetch_assoc($Recordset2) )
wie kann ich nun das ergebnis aus $produktname in eine neue spalte produktname schreiben (aktualisieren), wobei die Spalte product_id zur eindeutigen Identifizierung dient?
Also soll zum Beispiel der Wert "Burmester BM-25" aus spalte product_name mit der product_id = 25 in die Spalte produktname mit dem Wert "BM-25" geschrieben werden
Das ganze soll natürlich in einer Schleife stattfinden wobei eben die product_id varriert
Ich hoffe mIhr habt mein Problem verstanden und könnt mir dabei helfen.
Gruß FSK
Zuletzt bearbeitet: