MySQL vs MS SQL

PHPProgi

Mitglied
Hallo zusammen

ich habe folgenden Select mit MySQL
PHP:
SELECT * FROM [meinTabelle] ORDER BY [meineTabelle.Spalte] ASC LIMIT $vonStat,$anzahlStat

$anzahlStat ist der Zahlenwert den ich in der Konfiguration hinterlege. Also wieviele Zeilen ich auf der Seite anzeigenlassen will.

$vonStat ist der Wert von in welcher Zeile ich beginne. Also wenn ich blätter und in der Var $anzahlStat 5 habe begint er jeweils beim blättern bei 0, 5, 10, 15, et.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte diese Funktion mit MS SQL gebrauchen. Leider kennt MS SQL den Befehl LIMIT nicht.

Folgendes habe ich versucht:
PHP:
SELECT TOP $anzahlStat * FROM [meinTabelle] ORDER BY [meineTabelle.Spalte] ASC //$anzahlStat ist 10

Die funktioniert soweit und ich habe meine 10 Zeilenausgabe. Aber wie bringe ich nun den Wert von welcer Zeile, also $vonStat, er beginnen soll in den Select rein.

Besten Dank für die Hilfe.
Gruss

Das kann MSSQL meiner Meinung nach nicht.
In meiner SQL-Klasse (welche fuer MySQL, PostgreSQL und MSSQL ist) hab ich das so geloest dass LIMIT+OFFSET Zeilen ausgelesen werden und dann OFFSET Zeilen nach Nirwana verfrachtet werden.

Was ist den in diesm Wert OFFSET drin? Sind dies die Anzahl Zeilen? Wie könnte man diese Verwerten? Hast du evt. einen Link wo ich was darüber lesen kann?
Gruss

Zurück