Hallo Leuts,
wiedermal stehe ich vor einem dummen Problem, welches aber wahrscheinlich gar nicht so schwer zu lösen ist... :S
User 1 gibt ein Gebot auf einen Spieler von User 2 ab. Bsp. 10mille für Barrios.
User 2 akzeptiert dieses Angebot und bekommt im besten Fall auch 10Mille gutgeschrieben. Und User 1 bekommt 10 Mille abgezogen, dass funktioniert auch soweit. Jedoch kann es ja auch vorkommen, dass User 1 in der zeit, wo User 2 noch nicht bestätigt hat, weitere Transfers abgewickelt hat und sein Budget unter 10Mille gesunken ist und er somit nicht den Spieler bezahlen kann. Dieser Vergleich gelingt mir nicht....
Geld hinzufügen etc. läuft alles, es klappt nur nicht mit dem vergleich von if($budgetk < $spieler->gebot) {
Zur Info:
$budgetk ist INT(150) und hat den Wert 9000000
$spieler->gebot ist INT(150) und hat den wert 10000000
wiedermal stehe ich vor einem dummen Problem, welches aber wahrscheinlich gar nicht so schwer zu lösen ist... :S
User 1 gibt ein Gebot auf einen Spieler von User 2 ab. Bsp. 10mille für Barrios.
User 2 akzeptiert dieses Angebot und bekommt im besten Fall auch 10Mille gutgeschrieben. Und User 1 bekommt 10 Mille abgezogen, dass funktioniert auch soweit. Jedoch kann es ja auch vorkommen, dass User 1 in der zeit, wo User 2 noch nicht bestätigt hat, weitere Transfers abgewickelt hat und sein Budget unter 10Mille gesunken ist und er somit nicht den Spieler bezahlen kann. Dieser Vergleich gelingt mir nicht....
PHP:
$abfrageg = 'SELECT * FROM transfermarkt_gebote WHERE id = "'.$select.'" AND akzeptiert = "0"';
$ergebnisg = mysql_query($abfrageg);
$spieler = mysql_fetch_object($ergebnisg);
// Käufer genug Kohle?
$abfragek = 'SELECT budget FROM fifa_admin WHERE username = "'.$spieler->kaeufer.'"';
$ergebnisk = mysql_query($abfragek);
$budgetk = mysql_fetch_object($ergebnisk);
// kontrolle
if($budgetk < $spieler->gebot) {
echo 'Das Budget des Käufers reicht nicht aus, um diesen Transfer abzuwickeln. Er kann seine abmachung des Transfers nicht einhalten!'; } else {
// Kaufabwickeln
// spieler ändern
$aendernspieler = 'UPDATE fifa_spieler Set
verein = "'.$spieler->kauferteam.'",
transfer = "0"
WHERE vorname = "'.$spieler->vorname.'" AND name = "'.$spieler->name.'" AND verein = "'.$spieler->mannschaft.'"';
$updatespieler = mysql_query($aendernspieler);
// geld vom kaeufer abziehen
$aendernb1 = 'UPDATE fifa_admin Set
budget = budget - '.$spieler->gebot.' WHERE username = "'.$spieler->kaeufer.'"';
$updateb1 = mysql_query($aendernb1);
echo mysql_error();
//// Geld hizufügen
$aendernb2 = 'UPDATE fifa_admin Set
budget = budget + '.$spieler->gebot.' WHERE username = "'.$spieler->trainer.'"';
$updateb2 = mysql_query($aendernb2);
Geld hinzufügen etc. läuft alles, es klappt nur nicht mit dem vergleich von if($budgetk < $spieler->gebot) {
Zur Info:
$budgetk ist INT(150) und hat den Wert 9000000
$spieler->gebot ist INT(150) und hat den wert 10000000
Zuletzt bearbeitet: