Hallo zusammen. Trotz der vielen Beiträge zum Thema Update bin ich leider nicht fündig geworden. Und mittlerweile hab ich glaub schon einen Knoten im Hirn und verschwommene Augen.
Ich möchte einen DB-Eintrag ändern. Dafür lade ich die Werte in ein Formular. Hier lassen sie sich einfach ändern. Die Werte werden auch übertragen, denn ich packe sie erst in Variablen:
folgendermaßen:
Gebe sie zur Überprüfung mit echo aus - funktioniert!
Jetzt sollen die Werte zurück in die DB:
Folgender Fehler wird ausgegeben:
MySQL server version for the right syntax to use near 'PLZ = '11111', ORT = 'Hamburg', LAN = 'Deuts
Noch was: Nicht alle Variablen sind auch belegt. Einige Felder im Formular bleiben u.U. leer, daher die Variablen auch. Ist das ein Problem beim update?
Vielen Dank schon mal!!
Ich möchte einen DB-Eintrag ändern. Dafür lade ich die Werte in ein Formular. Hier lassen sie sich einfach ändern. Die Werte werden auch übertragen, denn ich packe sie erst in Variablen:
folgendermaßen:
PHP:
$xName = "$_POST[fName]";
....
....
Jetzt sollen die Werte zurück in die DB:
PHP:
$aendern ="UPDATE hans SET
FNP = '$xFNP',
MNP = '$xMNP',
EP1 = '$xEP1',
EP2 = '$xEP2',
STR = '$xSTR'
PLZ = '$xPLZ',
ORT = '$xORT',
LAN = '$xLAN',
GEB = '$xGEB',
BNR = '$xBNR',
ICQ = '$xICQ',
SKY = '$xSKY',
FA = '$xFA',
FNG = '$xFNG',
MNG = '$xMNG',
EG = '$xEG',
FNE = '$xFNE',
MNE = '$xMNE',
URL1 = '$xURL1',
URL2 = '$xURL2',
URL3 = '$xURL3',
URL4 = '$xURL4',
URL5 = '$xURL5',
BEM = '$xBEM'
WHERE
Name = '$xName' AND
Vorname = '$xVorname'
";
$update = mysql_query($aendern) or die(mysql_error());
Folgender Fehler wird ausgegeben:
MySQL server version for the right syntax to use near 'PLZ = '11111', ORT = 'Hamburg', LAN = 'Deuts
Noch was: Nicht alle Variablen sind auch belegt. Einige Felder im Formular bleiben u.U. leer, daher die Variablen auch. Ist das ein Problem beim update?
Vielen Dank schon mal!!