mysql und xml

esseff

Grünschnabel
hallo, folgendes problem. ich habe leider nur gefährliches php-halbwissen und suche folgende möglichkeit.
auf eine webseite wurden beiträge geschrieben. diese beiträge stehen dann selbstverständlich in einer db-tabelle inkl. bildpfad. nun das problem. diese webseite soll crossmedial eingesetzt werden und dafür müssen die beiträge aus der db in ein xml-file exportiert werden. aber nicht alle beiträge einer tabelle auf einmal, sondern einzelne wahlweise. also am einfachsten so: beiträge werden jetzt schon aufgelistet und am anfang oder ende einer zeile einfach ein button "xml" - draufdrücken und der beitrag landet in einer xml-datei.

vielen dank im voraus

Hi,

dafür bietet sich DOM bzw. DOM XML an. Statt den ausgewählten Beitrag als HTML-Dokument auszugeben, erstellst Du halt mit den Methoden ein XML-Dokument und lieferst es mit den entsprechenden Headern aus.

Und beachte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung bitte Punkt 15 unserer Netiquette (der Du bei Deiner Registrierung zugestimmt hast).

LG

Danke für deinen Hinweis auf Punkt 15...

Was das Thema angeht; hab mir das mal angeschaut. Leider komme ich mit meinem oben erwähnten gefährlichem Halbwissen da nicht sehr weit.

Hi,

Was das Thema angeht; hab mir das mal angeschaut. Leider komme ich mit meinem oben erwähnten gefährlichem Halbwissen da nicht sehr weit.

Na ja, dann wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, Dein Wissen zu erweitern. Das ist aber nicht in einer halben Stunde getan. Wenn Du dann auf Probleme stößt, kannst Du hier ein konkretes Problem posten.
Alternativ kannst Du das Thema ins Jobforum verschieben lassen. Dann müsstest Du Deine Anfrage allerdings spezifizieren.

LG

Zurück