nordi
Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem! Ich habe eine CSV-Datei und will diese in eine Mysql-Datenbank abspeichern. Aber irgendwie übernimmt er die Werte aus der CSV-Datei nicht. Auf dem Server sind alle Rechte richtig gesetzt, ich glaube, dass da nur ein kleiner Fehler drinnen sein sollte, den ich aber nicht finde!? Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Hier das Skript zu von CSV zu Mysql:
Vielen Dank im voraus! Im Anhang findet ihr die CSV-Datei.
PHP:
<?php
include("../../config/config.php");
if(isset($dateiname)){
if(!is_uploaded_file($dateiname)){
echo "FEHLER";
exit;
}
$uploadname="./excel/$dateiname_name";
move_uploaded_file($dateiname, $uploadname);
printf("<b>Upload erfolgreich!</b><br>Die Datei <b>%s</b> wurde online gestellt in den Ordner %s und <br>in die Artists-Database eingetragen<br>\n",
$dateiname_name, $uploadname);
}
$dateiname2="excel/cliplist.csv";
$datei=fopen($dateiname2,"r");
$daten=fread($datei,filesize($dateiname2));
fclose($datei);
$datensaetze=explode("\n",$daten);
for($i=0;$i<sizeof($datensaetze);$i++) {
$datenfeld[$i]=explode(";",$datensaetze[$i]);
}
$connect = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass) or die("Verbindung zum Server nicht hergestellt!<br>");
$selectDB = mysql_select_db($dbtable) or die("Konnte die Datenbank <b>$dbName</b> nicht auswählen");
for($i=0;$i<sizeof($datensaetze);$i++) {
$datenfeld[$i]=explode(";",$datensaetze[$i]);
mysql_query("INSERT INTO $artists (id, title, artist, duration, agent, category, code, filename, info, web, unity, bw, musicartist, musictitle, musiclabel, musicalbum, musicduration, generic, comment) VALUES('".$datenfeld[$i][0]."','".$datenfeld[$i][1]."','".$datenfeld[$i][2]."','".$datenfeld[$i][3]."','".$datenfeld[$i][4]."','".$datenfeld[$i][5]."','".$datenfeld[$i][6]."','".$datenfeld[$i][7]."','".$datenfeld[$i][8]."','".$datenfeld[$i][9]."','".$datenfeld[$i][10]."','".$datenfeld[$i][11]."','".$datenfeld[$i][12]."','".$datenfeld[$i][13]."','".$datenfeld[$i][14]."','".$datenfeld[$i][19]."')");
mysql_close();
?>
Vielen Dank im voraus! Im Anhang findet ihr die CSV-Datei.