mysql über socket

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Conan85

Grünschnabel
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich müsste irgendwie eine mysql Datenbankabfrage über ein socket schicken, oder aber eine URL über ein socket verschicken (eins von beiden). Nur leider hab ich kein Plan wie sich das realisieren lässt.
Danke schon mal im Vorraus...

Ähäm , sorry ... aber meine Glaskugel ist leider kaputt gegangen.
Mit anderen Worten : du hast dich etwas unverständlich ausgedrückt.
Wie meinst du das mit "SQL-Abfrage über Socket schicken" ? Und wie meinst du das mit der URL ?
Weil mit Java geht das ganze etwas kompfortabler danke dem MySQL/J - Connector *erhältlich bei MySQL und Oracle*
Da baust du dann ganz normal deine DB-Verbindung auf , erstellst ein Statement , fürhst deine Abfrage darüber aus , wertest das eventuelle ResultSet aus und beendest die DB-Verbindung wieder.

Wie gesagt : du müsstest dich bitte etwas klarer ausdrücken damit wir dir besser helfen können.

Hi,

ich vermute jetzt einfach mal, dass er den Connector hat und sich nicht per IP auf den MySQL-Server Verbinden will, sondern über einen Socket (z.B.: /var/run/mysqld/mysqld.sock).

Also in etwa sowas:
Code:
jdbc:mysql://localhost:3306/komal

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, kannst du mit JDBC nicht auf einen Socket connecten. Habe dafür jetzt aber leider keine Quelle mehr zur Hand, evtl hilft dir da Google weiter.

Gruß
BK

Ahh ... danke ... ja ... jetzt leuchtet es mir auch ein. Unter Unix gabs da ja noch was anderes was diesen Namen trägt.
Ich persönlich kann damit leider nicht viel anfangen. Das einzige was es mir halbwegs erklärlich macht ist das Motto von Unix : alles ist eine Datei. Aber wenn das auch für diese SOCK-Files zutrifft sollte man da doch was mit nem FileWriter/FileReader bewerkstelligen können , oder lauf ich grade im Nebel ?

Falls wir beide grade am Ziel vorbeilaufen erkläre uns dann doch lieber was du damit meinst bevor wir dich mit etwas zuschütten was du eigentlich nicht willst ^^ *egal hauptsache es wurde mal geschrieben ^^*

Ok, also ich hab nen Rechner mit 2 NICs, eine empfängt Daten von einem zweiten Rechner und die andere verschickt die verarbeiteten Daten an einen dritten Rechner. Damit das Senden immer nur über die eine NIC und das Empfangen immer nur über die andere NIC läuft muß ich das mit Sockets realisieren. So, nun muß aber die NIC, die die verarbeiteten Daten verschickt, die Daten als mysql-Daten verschicken, damit diese in meine Datenbank eingetragen werden. Alternativ ist es aber auch möglich, die benötigten Daten an eine URL anzuhängen (Programm hierzu steht bereits) und zu verschicken. Ein php Skript zu dem die URL führt übernimmt dann den Rest. Aber ich kriegs irgendwie nich hin die Daten über den Socket zu schicken...

! NEIN !
SCHLUSS AUS ENDE VORBEI
*vote for ~close~*

Wie oft müssen wir es denn noch sagen : Threads die thematisch zusammengehören werden sollen auch in einem Thread bleiben und sich nicht über mehrere erstrecken.

Stelle diese Frage bitte ein deinem anderen Thread wo wir dir bereits versucht haben zu erklären das WinSock die auswahl des richtigen NIC zum Ziel übernimmt. Denn es gehört beides zum selben Problem und ist daher in einem Thread zu behandeln.

Bitte halte dich an diese Forumregel.

*wer jetzt hier wirklich noch was drunterschreibt hat meinen Post nicht richtig verstanden*

// EDIT : Ich habe diesen Thread gemeldet das er geschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück