mysql Texte in google anzeigen lassen

xxxmike

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
eine Frage die mich schon lange beschäftigt und ich noch keine Lösung gefunden habe, weil es warscheinlich keine gibt.

Wie kann ich das machen, dass Texte und Beschreibungen die aus einer mysql Tabelle kommen auch in Google angezeigt werden.

Nur mal so ein Beispiel:

Wenn ich zum Beispiel in google den Begriff Maler eingebe, dann kommen ja mit unter auch Einträge von irgendwelchen Branchenbücher usw.
Oder zum Beispiel my-hammer.de

Hier wird dann zum Beispiel die Domain my-hammer.de angezeigt mit einen Beschreibungstext über Maler.
Meine erste Frage wäre, geht das nur wenn der Text von Hand eingetragen wurde, oder ginge es auch, wenn der Text in einer Datenbank steht.

Denn es gibt ja auch Branchenbücher, wo dann Zum Beispiel das Brachenenbuch angezeigt wird, und darunter eine Firma.
Ich denke jedoch nicht, dass diese Firmen alle per html eingetragen sind.

Bin da mal über jeden Tipp und Auskunft DANKBAR

Wenn google auf eine Seite von dir kommt, in der maler steht, dan nimmt google das auch. Ob dort maler steht weil das von dir von Hand da reingeschrieben wurde, oder ob dort maler steht weil php dies aus der db gelesen und auf die Seite geschrieben hat, ist egal.

Danke für die Antwort.

Dass heißt, dass solche Branchenbücher zum Beispiel deren Webseite xmal bei Google eingetragen haben oder?

branchenbuch.de/index.php?wasweisich=maler

Denke ich mal oder

Google macht sehr wohl einen Unterschied zwischen dynamischen und statischen Websites. Statische Seiten werden bei der Suche bevorzugt. Daher wird auch von einigen Seiten versucht, die dynamischen Seiten wie statische aussehen zu lassen. Das funktioniert über die URL. Eine Seite wie beispielsweise

http://www.test.de/index.php?page=news&newsid=20&refid=7

wird vom Google-Bot anders gehandled wie zum Beispiel

http://www.test.de/news/view/20/ref/7

Außerdem ist es für Google eine große Hilfe, wenn du eine Sitemap in Form beispielsweise eines XML-Dokuments anbietest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück