Hallo,
ich habe 4 MYSQL- Tabellen die ich mittels select union in einer Übsicht zusammen anzeigen möchte und wo dann per klick auf ein Link die detaillierte Ansicht angezeigt wird.
mein select union Code:
meine Frage, kann man in den Select- Befehlen auch eine Spalte Anzeigen lassen von welcher Tabelle die Daten kommen, damit ich den Namen der Tabelle in PHP habe zum weiterverarbeiten?
Hoffe auf eure Unterstützung
PCGamer
ich habe 4 MYSQL- Tabellen die ich mittels select union in einer Übsicht zusammen anzeigen möchte und wo dann per klick auf ein Link die detaillierte Ansicht angezeigt wird.
mein select union Code:
Code:
(select uid, deleted, hidden, ueberschrift, ort, plz, vertragsnr FROM tx_imokat_wohnungen)
UNION
(select uid, deleted, hidden, ueberschrift, ort, plz, vertragsnr FROM tx_imokat_grundstuecke)
UNION
(select uid, deleted, hidden, ueberschrift, ort, plz, vertragsnr FROM tx_imokat_haeuser)
UNION
(select uid, deleted, hidden, ueberschrift, ort, plz, vertragsnr FROM tx_imokat_mietangebot)
meine Frage, kann man in den Select- Befehlen auch eine Spalte Anzeigen lassen von welcher Tabelle die Daten kommen, damit ich den Namen der Tabelle in PHP habe zum weiterverarbeiten?
Hoffe auf eure Unterstützung
PCGamer