Hallo, ich hab ein Problem (mal wieder und zwar geht es sich um folgendes. Ich habe ein Forum (phpbb) und da gibt es so ein nettes Gruppen Management. So nun würde ich dies gerne auf meiner Webseite benutzen was sich allerdings nicht so einfach rausgestellt hat, den die phpbb entwickler haben dieses in 3 Tabellen aufgeteilt haben. Und zwar:
phpbb_groups = steht der Gruppenname, GruppenID, GruppenType etc. drin
phpbb_user_group = steht die UserID und die GruppenID drin
phpbb_users = steht UserID, Username etc. drin...
Ich würde nun gerne folgendes machen, im phpbb forum kann man ja Gruppen anlegen beispiel: ich adde mich also chinese1 in die gruppe group_1. Jetzt würde ich aber gerne noch der Gruppe group_2 beitreten, ist ja kein problem. Mein Problem ist: Wie frage ich das nun auf der Webseite ab wer nun in welcher Gruppe ist das z.B. chinese1 in group_1 und group_2 sind.
Auf der Webseite würde das so aussehen das in der navigation die gruppen stehen und wenn man anclickt werden die user die in der jeweiligen gruppe sidn aufgelistet, mir fehlt halt die abfrage (mysql).
Sorry is bissl verwirrend aber hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
phpbb_groups = steht der Gruppenname, GruppenID, GruppenType etc. drin
phpbb_user_group = steht die UserID und die GruppenID drin
phpbb_users = steht UserID, Username etc. drin...
Ich würde nun gerne folgendes machen, im phpbb forum kann man ja Gruppen anlegen beispiel: ich adde mich also chinese1 in die gruppe group_1. Jetzt würde ich aber gerne noch der Gruppe group_2 beitreten, ist ja kein problem. Mein Problem ist: Wie frage ich das nun auf der Webseite ab wer nun in welcher Gruppe ist das z.B. chinese1 in group_1 und group_2 sind.
Auf der Webseite würde das so aussehen das in der navigation die gruppen stehen und wenn man anclickt werden die user die in der jeweiligen gruppe sidn aufgelistet, mir fehlt halt die abfrage (mysql).
Sorry is bissl verwirrend aber hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß