MySql Tabellen löschen ... sehr viel ^^

-GS-Master

Erfahrenes Mitglied
Hi ich bins mal wieder -.-
Also ich wollt nun mal nach Jahren des Kaos auf meinem Server aufräumen und habe festgestellt ich habe noch etliche Tabellen die garnicht mehr genutzt werden. Mit MyPHPAdmin oder wie das heißt, kann ich soweit ich gesehen habe nur immer 1 Tabelle löschen.

Wollt fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich denn mehrere Tabellen auf einmal löschen kann, denn durch etliche Clanscripte die ich noch vor 3 Jahren oder so auf dem Server laufen hatte, habe ich mehrere Hundert Tabellen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal ...
Jetzt noch eine Frage. Ich habe wie gesagt hunderte von Tabellen. Die meisten haben den Gleichen Anfang

ilchClan_wars
ilchClan_menbers
ilchClan_starts
...

Gibts ne möglichkeit alle mit diesem Anfang zu löschen?

z.b.:

DROP TABLE `ilchClan_*`

Hm hast du in MyAdmin keine checkboxen vor den Tabellen?
Ich kann alle anklicken und unten steht dann markierte das auf Löschen .
Es müsste eine Frage kommen. Drop xxx? einfach mit ja dann werden die markierten Gelöscht.

Yeah danke ^^ schon wieder ein sinnloser Thread von mir ...
Naja -.- Ich hab hier ne List mit Checkboxen, aber im Moment ladet dass vor sich hin und es werden immer mehr ;-)

Nicht das ich wüsste, aber mit ner kleinen script-Routine und 'SHOW TABLES FROM `db`' sollte das doch zu machen sein.

Oder, nimm das Ergebnis, kopier das nach EXCEL und dort kannste dir ja dann das komplette drop-statemtent zusammen bauen - wäre auch für die Kontrolle besser, ich meine drop is weg ....

Dirk

Zurück