Huhu,
ich hab mal wieder ein Problem .
Und zwar möchte ich gerne einen ganzen Batzen Tabellen in eine zusammenfügen.
Und zwar sieht es momentan so aus
Es gibt mehrere Tabellen die so aufgebaut sind:
Tipp_1234
id: 1
nick: jojo
tipp: 12
Tipp_2345
nick: jan
tipp: 15
Alle fangen mit "Tipp_" an nur die Zahl dahinter variiert. Es befinden sich in jeder einzelnen Tabelle jeweils mehrere Einträge.
Nun hätte ich gerne alle Tabellen mit ihren Einträgen in der Tabelle "Tipp".
Dabei soll aber die Zahl die vorher im Tabellenmame stand als id vor die einzelnen Einträge.
Beispiel:
Tipp
id: 1234
id: 2345
Das heißt es müssten vom Tabellennamen die ersten 5 Zeichen wegfallen und der rest sollte als id in die Tabelle geschrieben werden.
Da ich in dem Thema noch ein ziemlicher Anfänger bin und ich nicht weiß wie das funktionieren soll oder ob es überhaupt machbar ist, bräuchte ich eure Hilfe
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
jojojan
ich hab mal wieder ein Problem .
Und zwar möchte ich gerne einen ganzen Batzen Tabellen in eine zusammenfügen.
Und zwar sieht es momentan so aus
Es gibt mehrere Tabellen die so aufgebaut sind:
Tipp_1234
Tipp_2345
Alle fangen mit "Tipp_" an nur die Zahl dahinter variiert. Es befinden sich in jeder einzelnen Tabelle jeweils mehrere Einträge.
Nun hätte ich gerne alle Tabellen mit ihren Einträgen in der Tabelle "Tipp".
Dabei soll aber die Zahl die vorher im Tabellenmame stand als id vor die einzelnen Einträge.
Beispiel:
Tipp
id: 1234
id: 2345
Das heißt es müssten vom Tabellennamen die ersten 5 Zeichen wegfallen und der rest sollte als id in die Tabelle geschrieben werden.
Da ich in dem Thema noch ein ziemlicher Anfänger bin und ich nicht weiß wie das funktionieren soll oder ob es überhaupt machbar ist, bräuchte ich eure Hilfe
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
jojojan