MySQL Tabelle Export in CSV Datei

delektron

Mitglied
Hi,

kennt jemand zufällig ein fertiges Beispiel wie man eine Tabelle (mit verschiedenen Datentypen) aus MySQL in eine CSV-Datei exportiert? Ich habe ein kleines Programm geschrieben, aber das exportiert alles als String. Ist zwar wahrscheinlich kein grosses Problem eine switch/case Anweisung zu machen die nach Datentypen unterscheidet. Jedoch wenns schon was fertiges gibt, wäre es nicht schlecht.

Danke im Voraus!

Original geschrieben von delektron
Hi,

kennt jemand zufällig ein fertiges Beispiel wie man eine Tabelle (mit verschiedenen Datentypen) aus MySQL in eine CSV-Datei exportiert? Ich habe ein kleines Programm geschrieben, aber das exportiert alles als String. Ist zwar wahrscheinlich kein grosses Problem eine switch/case Anweisung zu machen die nach Datentypen unterscheidet. Jedoch wenns schon was fertiges gibt, wäre es nicht schlecht.

Danke im Voraus!

Schreib dein String doch einfach per Komma separiert in eine Datei die mit .csv endet ;)

jo, das habe ich ja schon. Muss aber nach Typ unterscheiden, und Float-Zahlen z.B. mit Komma ausgeben statt mit Punkt. Also wenn sowas schon irgendwo gibt wäre es super. Einfach Tabellen-Export in eine CSV Datei, mit Datentyp-Unterscheidung.

Zurück