Mysql Tabelle erstellen

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag.

Ich bin gerade dabei für einen Fussballverein eine kleine Hp zu machen.

Ich bin aber im moment in einer kleinen Sackgasse. Ich weis nich wirklich wie ich die Tabelle erstellen soll.

Ich habe folgeden Einträge:

Platz
Heim
Ausw
Torgescho
Torgekriegt
Torver
Was für einen wert bzw. typ soll icih welcher Spalte geben?

Mfg
Christoph

Felder, in die ganze Zahlen, wie z.B. Tore oder Punkte rein sollen, bekommen den Typ INT
(Sollte für die gewünschten Werte mit einer Länge von max 3 ausreichen, also bis 999 Tore :))
Für die Vereinsnamen bzw Texteingaben nutzt du VARCHAR, wobei eine Länge von 50 Zeichen reichen sollte (Oder halt auch mehr, falls da sehr lange Namen drin vorkommen)
Außerdem solltest du noch ein Feld mit einer ID, die auch als Primärschlüssel genutzt wird, hinzufügen.

Ok danke habs hingekriegt.

Hab noch ne frage:

Das ganze is ja fürn Fussballverein. Die Tabelle und begegnungen sollen ja alles in Spieltagen ablaufen.

Mein konzept sieht vor, das ganze in Saison und Spieltag zu unterteilen. wie das geht weis ich so im groben, mein problem is jetzt, das ich nich wirklich weis wie ich den link für den aktuellen spieltag als standard hernehme und der alte spieltag automatisch ins archiv verschoben wird. Bzw das, sobald eine Saison vorüber ist, die alte ins archiv verschoben wird sobald eine neue erstellt wird und auch das problem mit dem Link besteht ja auch noch.

Kann mir da auch wer helfen oder soll ich einen neuen thread im PHP forum machen?

mfg
Christoph

Zurück