Mysql Tabelle automatisch updaten?

DonDemf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leuts,
einmal eine grundlegende Frage, ob meine idee überhaupt realisierbar ist.

Auf der Interntseite http://transfermarkt.de sind alle marktwerte der internationalen Fußballspieler aufgelistet.
In meiner datenbank trage ich den Marktwert eines Fußballspielers immer per hand ein. es ist jedoch notwendig, wenn der Marktwert immer auf aktuellstem Stand ist.

Daher meine Frage,
ist es möglich ein Script zu schreiben, welches automatisch bei Marktwertänderung die Werte in meine Tabelle schreibt, zum dazugehörigen Spieler?

Wenn ja, wie? :-)

ah sorry,
also meine Marktwerte orientieren sich an denen von Transfermarkt.de!

Sprich wenn dort geupdatet wird, sollen meine sich mit ändern!

Liefert Transfermarkt.de ein Interface womit du auf die Daten dieser Seite zugreifen kannst? Sonst müsstest du ein Script kreieren, welches sporadisch den Quelltext der Zielseite parst und die benötigten Daten ausliest. Diese zwei Möglichkeiten sehe ich zur Zeit.

ne, man müsste also den quelltext auslesen, da es kein Interface gibt o.Ä.

Wie mache ich des am besten?

Das habe ich persönlich noch nie gemacht. Aber Google ist dein Freund. Suche da wie du überhaupt an den Seitenquelltext (natürlich nur die HTML-Ausgabe) kommst. Danach musst du dir wohl einen Parser zusammenbasteln, der die relevanten Teile herausfiltern kann. Vorher musst du dir wohl im Quelltext eine Übersicht gewinnen, was für deine Zwecke überhaut relevant ist.

Zurück