MySQL Tabelle ausgeben

reddragon90

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

1. Ich habe eine MySQL Db mit phpmyadmin erstellt, und möchte diese Daten jetzt alle in z.B einer Tabelle ausgeben, aber wie?

2. Wie stelle ich es ein das ich ein Bild in die Datenbank uploaden kann?

PS: Auf der Seite tut.php.net hieß die glaube ich, habe ich alles durchgelesen über MySQL und hab meine Db nach dem Schema von der News Db gemacht, aber ich komme jetzt nicht weiter.

Bitte um Hilfe

Gruß

. Wie stelle ich es ein das ich ein Bild in die Datenbank uploaden kann?

PS: Auf der Seite tut.php.net hieß die glaube ich, habe ich alles durchgelesen über MySQL und hab meine Db nach dem Schema von der News Db gemacht, aber ich komme jetzt nicht weiter.

Zur info Bilder werden nicht in der Db gespeichert sondern nur der Pfad wo sich das Bild befinden.Das Bild selbst wird einfach auf den Webspace gespeichert.

Wenn wir nun wüßten wo du nicht weiter kommst könnten wir dir auch besser helfen.Welche fehler meldung bekommst du?
Oder wilst du wissen wie man per php einen verbindung zur Db aufbaut.

Mfg Splasch

Zur info Bilder werden nicht in der Db gespeichert sondern nur der Pfad wo sich das Bild befinden.Das Bild selbst wird einfach auf den Webspace gespeichert.

Wenn wir nun wüßten wo du nicht weiter kommst könnten wir dir auch besser helfen.Welche fehler meldung bekommst du?
Oder wilst du wissen wie man per php einen verbindung zur Db aufbaut.

Mfg Splasch

Nein, nein. Die Verbindung zur Db steht schon. Und die Datensätze etc. habe ich auch schon alles. Wenn ich in phpmyadmin auf Druckvorschau klicke, sehe ich auch eine Tabelle mit den Inhalten. Nur wie bekomme ich diese Inhalte auf meine Homepage?

Und wie mache ich das mit dem Pfad? So dass, das Bild auch angzeigt wird, aber auch bestandteil der Db ist?

Kannst du lesen ?
Das steht doch alles genau da oder nicht ? hier...

Was ist daran so schwer zu verstehen ? Der Pfad kommt in eine Spalte, welchen man ausliest und dann per HTML einbindet (!)

mfg

Ich fass es nicht das Du das jetzt geschrieben hast. Wie zum Teufel erklärst Du dir das, dass jemand schreiben, aber nicht lesen kann. Ich vermisse hier gerade ein Smylie das ich gerne einsetzen würde.

Zurück