mysql Tabele als html Tabelle ausgeben?

DJmension

Mitglied
Vor meinen Augen verschwimmt schon alles vor lauter suchen, entweder geb ich zur suche einfach nur immer das Falsche ein oder es gibt noch keine solche Frage ....

Wenn doch , möchte ich mich entschuldigen das ich nun meine Frage hier stelle.

Ich habe eine Tabelle im mysql an gelegt und möchte diese nun Komplett aus geben , nur möchte ich auch gleich ein ändern und löschen in die letzte Spalte einfügen , am besten verknüpft mit der id.

Code:
<?php
include("dbconnect.php");
$query = "SELECT * FROM goldieS20";
$result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($result)){ 

echo '<tr><td><font size="2">&nbsp;'.$row['Level'].'</font></td><td><font size="2">&nbsp;'.$row['Name'].'</font></td><td><a href="http://spielwelt20.monstersgame.net/index.php?ac=showuser&showuserid='.$row['IDnum'].'" target="_blank"></font><font size="2" color="#00B0B0"><b>&nbsp;'.$row['IDnum'].'</b></font></a></td><td><font size="2">&nbsp;'.$row['Beute'].'</font></td><td><font size="2">&nbsp;'.$row['erwischt'].'</font></td><td><font size="2">&nbsp;'.$row['Datum'].'</font></td><td><font size="2">&nbsp;'.$row['Zeit'].'</font></td><td>'.$row['id'].'</td><td></tr>'; 
} 

?>

Was muß ich machen um die id in der abfrage zu benutzen um den eintrag zu ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
heey,

das klingt für mich nach ner einfachen mysql Abfage.

ich würde einfach sagen WHERE `id`='$_GET['id']'

du solltest dir mal einfach das hier angucken: http://php-einfach.de/einf_mysql.php
da sind die grundlegendne mysql funktionen recht einfach erklärt

LG Nino

Zuletzt bearbeitet:
Nein mein guter so einfach ist das hier bei meinem Beispiel nicht.

Die frage ist wie bekomme ich es hin das direckt die id abfrage auch gleich ein link ist zum ändern.
Umständlich wärs jetzt in der row schleife ein <form> zu itregrieren , nur dann hab ich butons drin die Ändern und Löschen heißen. Ich hätte aber gerne den Link Ändern und den Link Löschen drin stehen als Text . Dieser sollte dann die komplette abfrage + id an ein Formular schicken , wo dann schon die zu ändernden einträge drin stehen.

Verstehst du jetzt was ich meine und was ich will ich hab mal ein Bild mit geschickt wie ich es gerne hätte , eventuell hilft das :-)

Anhänge

• image6.jpg
    image6.jpg
    88 KB · Aufrufe: 238
okee ich bin mir ncih sicher ob ich das grad richtig verstehe

aber kannst du die werte nich einfach mit get übergeben?
und dann in deiner anderen datei in die textfelder value=$_GET['id'] usw schreiben?

oder verstehe ich dich immernoch falsch

LG Nino

lol , ja das dürfte gehen , bloß hab ich nicht die geringste ahnung wie , blödguck.

Ich währ einem Helferlein recht Dankbar... Au ja wenn jemand mir unter die Arme greifen könnt wär das fasst wie weihnachten für mich .........

Ich habe noch ein wenig rum geschustert im file und code hier jetzt nochmal den aktuellen quellcode für eventuelle Großmeister die mir helfen können und eventuell auch wollen

Code:
<html><head><title>[-VoN-] Goldies Server 20</title>
<style>

body { font-family:Verdana,sans-serif; background-color:#000000; font-size:10px; color:#CCCCCC; margin:30; width:100%;background-image:url(http://www.arachnos-web.de/Bilder/Hintergrund/cbk0153.jpg); }
.Titel { font-size:22px; color:#80FFFF; font-family:Verdana; font-weight:bold; }
.Text { font-size:12px; color:#CCCCCC; font-family:Verdana; }
.Uhr { background-color:#003333; border:1px; font-size:10pt; color:#80FFFF; }
.TKopf { background-color:#003333; border:2px; bordercolor:#005555; font-size:10pt; color:#80FFFF; }
.Einleitung { font-size:10px; color:#CCCCCC; font-family:Verdana; }

.headback { background-color:#005555; }
.databack { background-color:#003333; border:1px; font-size:10pt; }
.textback { background-color:#000000; }

a:link { text-decoration:none; color:#00B0B0; }
a:visited { text-decoration:none; color:#00B0B0; }
a:active { text-decoration:none; color:#80FFFF; }
a:hover { text-decoration:none; color:#80FFFF; }

</style>

</head>

<body>

<table width=100% height=50><tr><td><td align=left valign=top><span class="Bild"></span></td><td align=right><span class="Titel">[-VoN-] Goldies Server 20</span></td>
	<td width="15%" align=center class="Uhr"><br><?=date("d.m.Y | H:i")?></td></tr>
</table>

<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=100%><tr><td width=100% align=left valign=top>
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=100% align=left valign=top>
<tr colspan=6><td width=100% align=center valign=top>
<table border=0 cellspacing=2 cellpadding=0 width=100%><tr><td class="headback">
<table width=100% align=center valign=top>
<tr>

<td width=16% align=center valign=top class="databack"><a href="../S15/goldie.php">Server 15</a></td>
<td width=16% align=center valign=top class="databack"><a href="../S16/goldie.php">Server 16</a></td>
<td width=16% align=center valign=top class="databack"><a href="../S17/goldie.php">Server 17</a></td>
<td width=16% align=center valign=top class="databack"><a href="../S18/goldie.php">Server 18</a></td>
<td width=16% align=center valign=top class="databack"><a href="../S20/goldie.php">Server 20</a></td>
<td width=16% align=center valign=top class="databack"><a href="../S20/Hilfe.htm">Hilfe</a></td>

</tr></table></td></tr></table>

</td></tr>
<tr colspan=5><td width=100% align=left valign=top>&nbsp;</td></tr>

<tr colspan=5><td width=100% align=left valign=top>
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 width=100% align=left valign=top>
<tr><td width=15 align=left valign=top>&nbsp;&nbsp;</td>
<td width=25% align=left valign=top colspan=2>
<table border=1 cellspacing=0 cellpadding=5 bordercolor="#ffffff" width=100% align=left valign=top>
<tr class="databack">
<td width=100% align=left valign=top>
<span class="Einleitung">Gepostet wird wenn man über <b><font color="#FFCC00" size="4">100 Gold</font></b> erbeutet hat dann wird der alte Betrag gelöscht und nur der neue steht dann drin.<br>
<br>
Sollte einer unter 100 Gold erbeutet haben dann bitte mit einem Stern hinter den alten bestehenden Betrag schreiben.<br>
<br>
Beispiel: 248<font color="#FF0000">*49</font><br>
<br>
Verliert einer Gold dann wird das mit einem Bindestrich hinter den bestehenden Betrag gesetzt<br>
<br>
Beispiel: 487<font color="#FF0000">-135</font><br>
<br>
Bitte achtet auch immer drauf ob die Daten alle noch stimmen. Level und Namen können sich ändern. Sollte dies der Fall sein dann bitte diese auch auf den richtigen Stand bringen.<br>
<br>
Bitte geht über die die Suchfunktion "sucht nach der ID" ob der Goldi schon vorhanden ist und ändert dann diesen Eintrag einfach ab.<br>
<br>
Hierzu gibt es eine <font color="#FF0000">Hilfe</font> in Form von Videodokumentationen. Klicke hierzu auf <font color="#FF0000">Hilfe</font> im Menue.</span>
<br><br>
</p>
</td></tr></table>
</td>

<td width=1% align=left valign=top>
&nbsp;
</td>

<td width=74% align=left valign=top>

<table border=0 cellspacing=2 cellpadding=0 width=20%><tr><td class="headback">
<table width=100% align=left valign=top>
<tr>

<td align=center valign=top class="databack"><a href="../S20/neu_form.php">neu</a></td>
<td align=center valign=top class="databack"><a href="../S20/suchen.php">suchen</a></td>
</tr></table></td></tr></table>

<br><br>
<!---- hier kommts rein ----->

<table bgcolor="#003333" border="2" bordercolor="#007979" cellspacing="0" cellpadding="0" width="95%">
	<tr>

<td><b><font color="#80FFFF"> Level</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> Name</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> ID</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> Beute</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> erwischt</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> Datum</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> Zeit</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> Aktion</font></b></td>
	</tr>

<?php
include("dbconnect.php");
$query = "SELECT * FROM goldieS20";
$result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($result)){ 

echo '<tr><td><font size="2">&nbsp;'.$row['Level'].'</font></td>
<td><a href="http://spielwelt20.monstersgame.net/index.php?ac=raubzug&sac=gegner&searchname='.$row['Name'].'" target="_blank"></font><font size="2" color="#00B0B0"><b>&nbsp;'.$row['Name'].'</b></font></a></td>
<td><a href="http://spielwelt20.monstersgame.net/index.php?ac=showuser&showuserid='.$row['IDnum'].'" target="_blank"></font><font size="2" color="#00B0B0"><b>&nbsp;'.$row['IDnum'].'</b></font></a></td>
<td><font size="2">&nbsp;'.$row['Beute'].'</font></td>
<td><font size="2">&nbsp;'.$row['erwischt'].'</font></td>
<td><font size="2">&nbsp;'.$row['Datum'].'</font></td>
<td><font size="2">&nbsp;'.$row['Zeit'].'</font></td>
<td>'.$row['id'].'</td><td></tr>'; 
} 

?>

</table>

<!--- hier kommts rein ende --->
</td>
</tr></table>
</td></tr></table>
</td></tr></table>
<br>
<span class="Text">Viel Spaß wünscht euch das [-VoN-] Team</span>
<br><br>

<table border=2 cellspacing=0 cellpadding=4 class="headback" bordercolor="#ffffff" width=100%>
<tr><td align=middle class="databack"><span class="Text" name="EMail"><a href="mailto:Arachno@arachnos-web.de;darling_28w@hotmail.com;LadyderFinsterniss@arachnos-web.de">@ Arachno</a></span></td></tr></table>

</body>
</html>
<?php 
mysql_close($connect);
?>

Bei der gelegenheit wär auch nicht übel eine mögliche lösung zu erfahren wie ich über die
Code:
		<td><b><font color="#80FFFF"> Level</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> Name</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> ID</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> Beute</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> erwischt</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> Datum</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> Zeit</font></b></td>
		<td><b><font color="#80FFFF"> Aktion</font></b></td>

Eine Sortierung hin bekomme, mir qualmt der Sädel und die Augen wollen jetzt auch nicht mehr ich muß jetzt ins Bett, ich schau morgen mal nach ob der Weihnachtsmann da war.

Bis morgen dann Gute Nacht euch allen ............ Wollte mich auch noch schnell für die außergewöhnlich schnelle Hilfe hier bedanken... echt klasse

also wegen der übergabe mit get:

du machst einfach nen normalen link:

HTML:
<a href="dateiname.php?wert=bla&wert2=blub&wert3=dies">Ändern</a>

vielleich verstehst du anhand diese beispiels die übergabe mit get:
du hast erst den dateinamen "dateiname.php" das ? leitet den teil mit den get variablen ein
und die einzelnen werte werden mit einem & getrennt.

in deinem formular machst du dann:
HTML:
<input type="text" value="<?= $_GET['wert'];?>"
das würde in diesem beispiel ein textfeld erzeugen in dem bla drinne steht.

die werte kannst du dann einfach alle an den dateinamen anhängen. Wie das bei dir konkret in deinem beispiel ausieht musst du dir dann selber anpassen.

edit: hab grad ein nettes tutorial zum thema get gefunden: http://tut.php-quake.net/get.html

LG Nino

Zurück