real-insanity
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen...
habe mal ein wenig rumgeforscht und meine aktuelle Applikation auf SPs umgestellt.
Der Aufruf von SPs die mir ein Resultset zurück geben klappen alle.
Jedoch habe ich auch SPs die Datensätze schreiben, diese klappen widerrum mit PHP nicht. Wenn ich die SPs per Navicat anstoße, schreiben diese mir den gewünschten Datensatz.
Aber hier mal ein wenige Quellcode.
Meine Methode zum Ausführen der SP:
Hiermit rufe ich die SP auf, bzw. führe diese aus:
Wie gesagt, bei SPs die mir ein Resultset zurück liefern klappt alles einwandfrei, habe ich irgendwo einen Denkfehler?
habe mal ein wenig rumgeforscht und meine aktuelle Applikation auf SPs umgestellt.
Der Aufruf von SPs die mir ein Resultset zurück geben klappen alle.
Jedoch habe ich auch SPs die Datensätze schreiben, diese klappen widerrum mit PHP nicht. Wenn ich die SPs per Navicat anstoße, schreiben diese mir den gewünschten Datensatz.
Aber hier mal ein wenige Quellcode.
Meine Methode zum Ausführen der SP:
PHP:
public function executeMySQLSP($Spname, $Parameter)
{
try{
$mysqli = new mysqli($this->host, $this->username, $this->password, $this->database);
$query = "Call ".$Spname."(".$Parameter.")";
if ($result = $mysqli->query($query))
{
return $result;
}
mysqli_close($mysqli);
}
catch(Exception $e){
echo "<div id='error'><b>Fehler: </b><br>".$e->getMessage()."<br><br><b>Datei:</b><br>'".$e->getFile()."'<br><br><b>Zeile:</b><br>".$e->getLine().'</div>';
}
}
Hiermit rufe ich die SP auf, bzw. führe diese aus:
PHP:
$database->executeMySQLSP("AddOrdnerBild","'".$bildname."','".$bildname."', '".$bildtyp."','".ceil($bildsize)."','".$PicHoehe."','".$PicBreite."','".$pfad."','".str_replace(".".$bildtyp,"", $bildhash)."',".$_SESSION['UsrID'].",".$AlbumID.", '".$database->GetSetting('THUMBNAIL_PATH').str_replace(".".$bildtyp,"", $bildhash)."'");
Wie gesagt, bei SPs die mir ein Resultset zurück liefern klappt alles einwandfrei, habe ich irgendwo einen Denkfehler?