Tanderus
Mitglied
Hallo
nachdem ich jetzt den ganzen Tag an diesem Code rumprobiert habe und es immernoch nicht geschafft habe, das die Daten gespeichert werden, frage ich Euch mal.
Was mach ich hier falsch, oder will mich PHP und MySQL einfach nur verarschen?
Es kommt immer die Meldung, das die Daten nicht gespeichert werden kann, was auch wirklich so ist.
Doch wieso nicht?
Gruß, Tanderus
nachdem ich jetzt den ganzen Tag an diesem Code rumprobiert habe und es immernoch nicht geschafft habe, das die Daten gespeichert werden, frage ich Euch mal.
Was mach ich hier falsch, oder will mich PHP und MySQL einfach nur verarschen?
Es kommt immer die Meldung, das die Daten nicht gespeichert werden kann, was auch wirklich so ist.
Doch wieso nicht?
PHP:
<?php
if($submit == true)
{
if($name == "" OR $allianz == "" OR $erfahrung == "" OR $sklaven == "" OR $land == "" OR $lehrgaenge == "")
{
echo "Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt!";
}
else
{
$con = mysql_connect('localhost', '', '') or die('Verbindung zum Server nicht möglich');
$db = mysql_select_db('gildensystem-test', $con) or die('Datenbank kann nicht geöffnet werden');
$eintrag = "INSERT INTO `daten` (`Name`, `Beruf`, `Allainz`, `AE`, `Sklaven`, `Land`, `Lehrgaenge`) VALUES ('".$_REQUEST['name']."', '".$_REQUEST['gilde']."', '".$_REQUEST['allianz']."', '".$_REQUEST['erfahrung']."', '".$_REQUEST['sklaven']."', '".$_REQUEST['land']."', '".$_REQUEST['lehrgaenge']."')";
$eintragen = mysql_query($eintrag, $con);
if($eintragen == true)
{
echo "Das speichern der Daten war erfolgreich!";
}
else
{
echo "Daten konnten nicht gespeichert werden!";
}
}
}
else