Hallo Leute,
folgendes Problem: ich möchte gerne die Spalte (wert) einer gesamten Tabelle addieren. Die Spalte heißt "wert" und ist als varchar(150) bestimmt. Beispielhafte Werte die dort eingetragen sind, sind: 150.000 , 5.000.000 oder auch 50.000.000
Also momentan Addiere ich alle spalten so:
Bei der Ausgabe von $mgebuhr erscheint leider nur: 543.5 Euro
Aber es müssten 543.500.000 Euro sein.
Es legt daran, dass php probleme hat mit den Tausendertrennzeichen zu rechnen. Daher muss ich diese entfernen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Bisher habe ich immer nur eine einzelne Zeile benötigt und bearbeitet und die Trennzeichen mit:
entfernt und als INT bestimmt, damit ich rechnen kann.
Nun muss ich aber anscheinend PHP sagen, dass bei allen angesprochenen Zeilen die obenen stehende Operation mit der Spalte "wert" durchgeführt werden soll.
Wie kann ich dies bewerkstelligen?
folgendes Problem: ich möchte gerne die Spalte (wert) einer gesamten Tabelle addieren. Die Spalte heißt "wert" und ist als varchar(150) bestimmt. Beispielhafte Werte die dort eingetragen sind, sind: 150.000 , 5.000.000 oder auch 50.000.000
Also momentan Addiere ich alle spalten so:
PHP:
$res = mysql_query('select SUM(wert) as total from fifa_spieler WHERE verein = "'.$userdata["user_team"].'"') or die (mysql_error());
$data = mysql_fetch_object($res);
$mgebuhr = $data->total;
Bei der Ausgabe von $mgebuhr erscheint leider nur: 543.5 Euro
Aber es müssten 543.500.000 Euro sein.
Es legt daran, dass php probleme hat mit den Tausendertrennzeichen zu rechnen. Daher muss ich diese entfernen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Bisher habe ich immer nur eine einzelne Zeile benötigt und bearbeitet und die Trennzeichen mit:
PHP:
$mw = str_replace(".","",$spieler->wert);
$mw2 = (int) $mw;
entfernt und als INT bestimmt, damit ich rechnen kann.
Nun muss ich aber anscheinend PHP sagen, dass bei allen angesprochenen Zeilen die obenen stehende Operation mit der Spalte "wert" durchgeführt werden soll.
Wie kann ich dies bewerkstelligen?