mysql Skript mit Fehler 1146

speicher

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich wollte mit den folgenden Skriptzeilen eine Tabelle in einer MYSQL DB erzeugen , bekomme aber die Fehlermeldung

1146Table 'speicher.daten' doesn't exist

WARUM und was ist hier falsch? Danke für Eure Hilfe .

PHP:
$verbinden = @MYSQL_CONNECT("localhost","speicher","passwort") or die("MYSQL nicht erreichbar");
mysql_select_db("speicher",$verbinden) or die("Datenbank Speicher existiert nicht");

$sq ="CREATE TABLE daten (cv varchar (250) DEFAULT '' NOT NULL)";

$erg=mysql_query($sq);

$sq2="INSERT INTO daten (cv) VALUES ('$cvs')";
$erg=mysql_query($sq2);

Also eigentlich habe ich das. Ich habe dort ja auch Möglichkeiten per phpmyadmin.
Also ist von der Synthax kein Fehler zu ersehen Oder?ß

Dann sollte ich nochmals versuchen den Hoster zu kontaktieren.

Probiers mal ohne des mysql_select_db, da müsste es eigentlich auch funktionieren oder hast du mehrere Datenbanken bei deinem WebHoster

Melde dich doch einfach mal bei phpMyAdmin als der Nutzer an, der auch durch das Script zur Authentifikation genutzt wird. Klicke auf SQL und probiere die Tabelle mit deinem SQL-Statement zu erstellen. Auch solltest du mehr Informationen erhalten, wenn du hinter den ersten Funktionsaufruf von mysql_query ein [phpf]mysql_error[/phpf] anhängst, um zu überprüfen, ob MySQL ein Problem mit dem Statement hat. Meiner Meinung nach ist es allerdings syntaktisch korrekt.

Hi,

der Fehler war an anderer Stelle. varchar war bereits durch meine Variable zu klein, so dass
das Skript abgebrochen wurde. blob ist mein Retter. Jetzt geht es....vorerst.

Danke

Zurück