Hallo zusammen,
ich kenne mich mit PHP und SQL leider fast gar nicht aus und stehe daher vor einem (für mich) unlösbaren Problem.
Ich benutze osCommerce und möchte gerne in der Tabelle address_book in der Spalte entry_street_address eine automatische Routine laufen lassen, die mir "trasse" in "traße" ändert.
Bisher habe ich das immer manuelle über diesen SQL-Befehl gemacht:
UPDATE address_book SET entry_street_address = REPLACE(entry_street_address , 'trasse', 'traße');
In dieser Spalte wird nämlich die Straße angegeben, und nachdem ich gerne einheitlich Straße statt Strasse dort stehen haben möchte wäre ein Cronjob optimal. Mein Provider bietet Cronjobs aber nur per Skript an.
Jetzt habe ich dieses Skript versucht:
<?php
$db_server = "localhost";
$db_username = "user";
$db_passwort = "pass";
$db_database = "databas";
$conn = mysql_connect($db_server,$db_username,$db_passwort);
mysql_select_db($db_database,$conn);
UPDATE address_book SET entry_street_address = REPLACE(entry_street_address , 'trasse', 'traße');
?>
Aber leider kommt da immer die Fehlermeldung
Parse error: parse error, unexpected T_STRING on line 10.
(Zeile 10 ist die UPDATE ... Zeile.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?
Das wäre echt super!
Beste Grüße
M81
ich kenne mich mit PHP und SQL leider fast gar nicht aus und stehe daher vor einem (für mich) unlösbaren Problem.
Ich benutze osCommerce und möchte gerne in der Tabelle address_book in der Spalte entry_street_address eine automatische Routine laufen lassen, die mir "trasse" in "traße" ändert.
Bisher habe ich das immer manuelle über diesen SQL-Befehl gemacht:
In dieser Spalte wird nämlich die Straße angegeben, und nachdem ich gerne einheitlich Straße statt Strasse dort stehen haben möchte wäre ein Cronjob optimal. Mein Provider bietet Cronjobs aber nur per Skript an.
Jetzt habe ich dieses Skript versucht:
<?php
$db_server = "localhost";
$db_username = "user";
$db_passwort = "pass";
$db_database = "databas";
$conn = mysql_connect($db_server,$db_username,$db_passwort);
mysql_select_db($db_database,$conn);
?>
Aber leider kommt da immer die Fehlermeldung
Parse error: parse error, unexpected T_STRING on line 10.
(Zeile 10 ist die UPDATE ... Zeile.
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?
Das wäre echt super!
Beste Grüße
M81