Tim Bureck
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ein seltsames Phänomen sucht mich heim... und zwar lassen sich keine PHP-Scripte ausführen, die den MySQL-Server ansprechen. MySQLi unter phpMyAdmin wirft keinen Fehler (leere Seite, nichts im Quelltext), PDO wirft folgenden Fehler:
Die Zeilen 95 bis 98:
In der php.ini sind die Extensions aktiviert, MySQL an sich funktioniert auch (über die CLI). Die Variablen, die die getter zurückgeben, sind auch korrekt gesetzt.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.. vlt. hat jemand von euch ja noch eine Idee.
Edit 1:
Mittlerweile wird auch die Exceptionmessage angezeigt:
ein seltsames Phänomen sucht mich heim... und zwar lassen sich keine PHP-Scripte ausführen, die den MySQL-Server ansprechen. MySQLi unter phpMyAdmin wirft keinen Fehler (leere Seite, nichts im Quelltext), PDO wirft folgenden Fehler:
Code:
Warning: PDO::__construct(): [2002] Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle na (trying to connect via tcp://localhost:3306) in D:\Citygame\www\library\system\Application.class.php on line 97 Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in D:\Citygame\www\library\system\Application.class.php on line 0
Die Zeilen 95 bis 98:
PHP:
private function initDatabase() {
$this->database = new PDO($this->getDBType().":host=".$this->getDBHost().";dbname=".$this->getDBName(),
$this->getDBUser(), $this->getDBPassword());
}
In der php.ini sind die Extensions aktiviert, MySQL an sich funktioniert auch (über die CLI). Die Variablen, die die getter zurückgeben, sind auch korrekt gesetzt.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.. vlt. hat jemand von euch ja noch eine Idee.
Edit 1:
Mittlerweile wird auch die Exceptionmessage angezeigt:
SQLSTATE[HY000][2002] Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
Zuletzt bearbeitet: