Chucky-GFX
Mitglied
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen PHP zu lernen.
Nun versuche ich grade eine Telefonliste zu erstellen, wo sich die User selber eintragen können!
Das ist alles soweit kein Problem. Jedoch möchte ich es gerne so haben das ich einen Link habe womit ich das ganze nach Nachnamen etc. Sortieren kann und auch wo ich das ganze nach Buchstaben anzeigen lassen will. Also nur Nachnamen mit B z.b.
Nun würde ich gerne wissen wie die einfachste Lösung wäre
So schaut es zur Zeit aus. Wenn ich nun in der URL den Buchstabe eingebe funktioniert die Abfrage, jedoch soll das auch über auswahl durch einen Link funktionieren.
Könntet ihr mir weiter helfen ?
Gruß Chucky
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen PHP zu lernen.
Nun versuche ich grade eine Telefonliste zu erstellen, wo sich die User selber eintragen können!
Das ist alles soweit kein Problem. Jedoch möchte ich es gerne so haben das ich einen Link habe womit ich das ganze nach Nachnamen etc. Sortieren kann und auch wo ich das ganze nach Buchstaben anzeigen lassen will. Also nur Nachnamen mit B z.b.
Nun würde ich gerne wissen wie die einfachste Lösung wäre
Code:
echo "<a href=output.php?anfangsb=$anfangsb>B</a>";
$ergebnis=mysql_query("SELECT * FROM liste WHERE nachname like '".$anfangsb."%' ORDER BY nachname ASC");
So schaut es zur Zeit aus. Wenn ich nun in der URL den Buchstabe eingebe funktioniert die Abfrage, jedoch soll das auch über auswahl durch einen Link funktionieren.
Könntet ihr mir weiter helfen ?
Gruß Chucky