MySQL Problem

GFX-Händchen

Erfahrenes Mitglied
Hi all,

evtl. kann mir einer von euch helfen.

Ich muss folgendes ausfüllen:

define ("tablePraefix","phpees_"; <--Zeile ist mir unklar, was kommt da rein?
define ("_dbURL","localhost"; <--Zeile ist klar (denk ich mal)
define ("_dbName",""; <--Zeile ist klar
define ("_dbUser",""; <--Zeile ist klar
define ("_dbPasswd",""; <--Zeile ist klar

Hoffe mir kann jemand schnell helfen ;).

Danke! :)

Das sind (so wie ich das denke) die Präfix die vor jede Tabelle kommen...Wenn du also php_ dort reinschreibst und dann eine Tabelle User machst dann heisst die Tabelle schlussendlich dann php_User...Präfixe sind sogenannte Abkürzungen und die ganze Sache besser zu kennzeichnen...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deinem Problem helfen :-)

ich würde es dir empfehlen es zu machen, aber wenn du nicht willst kannst du es auch einfach leer lassen: ""... dann kommen halt einfach keine Präfixes vornehin!

Also ich denke mal das du eine Datenbank erstellen willst...Da musst du dann nicht besonderes mehr reintun, alle Tabellen die du machst erhalten dann einfach "automatisch" diesen Präfix vornehin...

Oder was meinst du mit noch in die Datei tun? Ich verstehe nicht ganz wieso das du da von einer Datei redest?!:rolleyes:

Original geschrieben von aquasonic
Also ich denke mal das du eine Datenbank erstellen willst...Da musst du dann nicht besonderes mehr reintun, alle Tabellen die du machst erhalten dann einfach "automatisch" diesen Präfix vornehin...

Oder was meinst du mit noch in die Datei tun? Ich verstehe nicht ganz wieso das du da von einer Datei redest?!:rolleyes:

Also ich will nix erstellen, sondern ich möcht nur das phpEES installieren und wollt halt wissen, ob ich die Zeile nun ausfüllen muss und wenn ja, welche Datei ich zusätzlich auf den server legen muss.

Ich kann das phpEES nämlich nicht installieren und weiss nciht wieos es nciht geht :(.

PS: phpEES ist ein Umfrage-Formular für Email-Umfragen.

Hoffe mir kann ncoh geholfen werden :)

Danke im voraus :)

Zurück