Hallo Leute,
ich habe eine Anwendung auf meinem lokalen Rechner A, die auf eine MySQL Datenbank auf einer entfernten Maschine B zugreift. Das funktioniert bereits. Wenn ich die Anwendung ebenfalls wie auch die MySQL-DB auf B laufen lasse kann ich keine Verbindung zur DB herstellen.
Habe dem entsprechenden User zunaechst als Host % eingetragen, was nach meinem Verstaendnis "von ueberall" funktionieren sollte. Nachdem das nicht ging, hab ich auch noch jeweils localhost und den FQHN eingetragen, gleiches Ergebnis:
Mit Applikation auf A und MySQL auf B geht es,
mit Applikation auf B und MySQL auf B geht es nicht.
Bislang ist mir schleierhaft woran das liegen kann.
Details: Applikation laeuft unter Tomcat 5.5, neuester JConnector, MySQL 4.1
Jemand eine Idee?
Gruss,
DH
ich habe eine Anwendung auf meinem lokalen Rechner A, die auf eine MySQL Datenbank auf einer entfernten Maschine B zugreift. Das funktioniert bereits. Wenn ich die Anwendung ebenfalls wie auch die MySQL-DB auf B laufen lasse kann ich keine Verbindung zur DB herstellen.
Habe dem entsprechenden User zunaechst als Host % eingetragen, was nach meinem Verstaendnis "von ueberall" funktionieren sollte. Nachdem das nicht ging, hab ich auch noch jeweils localhost und den FQHN eingetragen, gleiches Ergebnis:
Mit Applikation auf A und MySQL auf B geht es,
mit Applikation auf B und MySQL auf B geht es nicht.
Bislang ist mir schleierhaft woran das liegen kann.
Details: Applikation laeuft unter Tomcat 5.5, neuester JConnector, MySQL 4.1
Jemand eine Idee?
Gruss,
DH