MySQL Problem mit Abfrage für Ausgabe

Divine

Grünschnabel
Hi,

habe da ein SQL Problem. (MySQL 5.0.45)
Die Tabellen und Zeilen sind eigentlich alle da. Leider hatte ich die Zeile schon sehr unlogisch erhalten und einige Sachen schon angepasst.

So habe ich den Code erhalten:
Code:
DEFINE('TOPMVP', "SELECT
`char`.name,
`char`.class,
Count(2),
`char`.char_id,
`char`.base_level,
`char`.job_level,
`char`.last_map,
`char`.online,
guild.name,
guild.guild_id,
guild.emblem_data,
`char`.account_id,
`login`.level
FROM
mvplog
Inner Join `char` ON `char`.char_id = mvplog.kill_char_id
left Join guild ON guild.guild_id = `char`.guild_id
Left Join login ON `login`.account_id =`char`.account_id
WHERE `login`.level <= 0
group by mvplog.kill_char_id
order by count(*) desc
");

Da meine SQL Fähigkeiten jedoch mehr als begrenzt sind sehe ich in der Zeile nun eigentlich selbst keinen Fehler mehr. Dennoch bekomme ich keinerlei Anzeige. Zwar lässt sich die Seite unheimlich weit nach unten scrollen plötzlich, aber zu sehen ist da nothing :(

Bis hier hin habe ich ihn geändert
Code:
DEFINE('TOPMVP', "SELECT `char`.`name`, `char`.`class`, Count(2), `char`.`char_id`, `char`.`base_level`, `char`.`job_level`, `char`.`last_map`, `char`.`online`, `guild`.`name`, `guild`.`guild_id`, `guild`.`emblem_data`, `char`.`account_id`, `login`.`level` FROM `mvplog` Inner Join `char` ON `char`.`char_id` = `mvplog`.`kill_char_id` left Join `guild` ON `guild`.`guild_id` = `char`.`guild_id` Left Join `login` ON `login`.`account_id` = `char`.`account_id` WHERE `login`.`level` <= 0 group by `mvplog`.`kill_char_id` order by count(*) desc ");

Zeilen aneinander gesetzt und die meiner Meinung nach fehlenden --> ` noch eingetragen.

Bin nun schon planlos alles hin und her am schieben. Könnte da noch irgendein grober Fehler drin sein ?

Vorab danke für Hilfe. :)

Das SQL sieht sauber aus. Ich kann es aber nicht weiter bewerten, da ich keine Ahnung habe
a) was du haben willst
b) wie die Quellen aussehen
c) wie die Daten aussehen

die ` fehlen nicht. Sie sind nur dort notwendig, wo ein Name gleich ist wie ein SQL-Befehl. Also bei char zum Beispiel.
Auch die Zeilenumbrüche sind normalerweise kein Problem.

In was für einer Sprache rufst du das eigentlich auf?

Ich empfehle dir das SQL mit einem SQL-Tool gegend ie Datenbank zu testen. Hast du phpMyAdmin? Oder du nimmst das Programm HeidiSQL. Mit dem kann man das SQL auch testen.

Hier mal noch dein SQL ein wenig lesbar formatiert (Einzeiler sind eine Katastrophe!)
SQL:
SELECT
	`char`.name,
	`char`.class,
	Count(2),
	`char`.char_id,
	`char`.base_level,
	`char`.job_level,
	`char`.last_map,
	`char`.online,
	guild.name,
	guild.guild_id,
	guild.emblem_data,
	`char`.account_id,
	`login`.level
FROM
	mvplog
	Inner Join `char` 
		ON `char`.char_id = mvplog.kill_char_id
	left Join guild 
		ON guild.guild_id = `char`.guild_id	
	Left Join login 
		ON `login`.account_id =`char`.account_id
WHERE 
	`login`.level <= 0
group by 
	mvplog.kill_char_id
order by 
	count(*) desc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo yaslaw,

Ja, ich nutze phpMyAdmin.

Den hinweis das ich es mal testen soll bin ich gefolgt. Hätte da auch selbst drauf kommen können. Hab meine Datenbank kopiert und in der Kopie mal den Test gemacht. Anzeigen sind völlig in Ordnung und per phpMyAdmin auch wunderbar sichtbar. :)

Bedeutet das im ausführenden php wohl irgendwas nicht so ganz rund läuft. Was die andere Frage beantwortet. Die Ausgabe soll per php erfolgen.

Ist zwar nun wohl das falsche Unterforum. Aber ich hänge auch gerne mal die php mit an. Hab es zur .txt file gemacht.

vieles sollte denke ich ersichtbar sein. Die language Anzeige und alles ist da. Nur wie gesagt erscheint einfach keine Ausgabe sondern die Seite bleibt weiß.

Die $lang etc werden alle angezeigt. Nur halt die Ausgabe nicht.

Werde nun noch ein wenig an der .php herum experimentieren und hoffe einfach darauf hoffen den knackpunkt zu finden.

Sollte dich der Verlauf weiter interessieren aber du noch mehr informationen brauchst stehe ich gerne rede und antwort.

Vorab jedoch schonmal danke, nun bin ich mir wenigstens sicher das die Abfrage stimmen muss. ;)

LG

Anhänge

Zurück